2
Feb
2009

Der Playmobil-Mann - Ein Nachruf

Ich kann mich an viele traurige Dinge in meiner Kindheit (oder besser Jugend) erinnern. Aber auch an viele schöne Dinge. Und wenn ich so über schöne Kindheitserinnerungen sinniere, dann komme ich an einigen Dingen nicht vorbei.
Die Matchbox-Tauschbörse im Sandkasten vorm Haus, Buden bauen im Wald, eigene Spielkreationen mit Nachbarsjungen und eben dem Spielzeug dass ich als Kind besaß. Da wäre zum einen Lego zu nennen, Matchbox-Autos, He-Man Figuren....und Playmobil!

Playmobil war eine ganz eigene Erfahrung, eine ganz eigene Geschichte, ein ganz eigenes Kapitel. Mein erster nachgespielter Krimi mit Polizisten, Räubern und einer echten Verfolgungsjagd - Playmobil, meine erste eigene Eisenbahn mit Dampflok, Schaffner und kleinem Bahnhof - Playmobil, Cowboys und Indianer - Playmobil....ich könnte Dutzendes aufzählen.

Wenn ich heute zwischen Gameboy und Playmobil wählen müsste würde ich Playmobil wählen. Wenn ich heute 8 Jahre alt wäre und zwischen neuestem Handy und Playmobil entscheiden müsste, ich würde Playmobil nehmen. Warum? Ganz einfach: Ich hätte mehr davon. Ich konnte Stunden in meinem Zimmer sitzen und mit Playmobil spielen. Meine Mutter zur Arbeit? Bei einer Freundin? Spazieren? In der Stadt? Kein Problem: Solange der Junge Spielzeug im Zimmer hatte war er beschäftigt. In seiner eigenen kleinen Welt.
Man hört soviel von jungen Menschen die ausrasten....Amok laufen, Menschen töten wollen, zu kleinen Terror-Propheten werden etc. Manchmal frag ich mich ob die mit Playmobil gespielt haben als sie klein waren?! Oder mit Ego-Shootern? Nein das führt im Endeffekt zu keinem Ergebniss. Was auch immer die in ihrer Freizeit gemacht haben...letzten Endes ist es nicht die Schuld der Freizeitbeschäftigung....wahrscheinlich eher des Umfelds, der Menschen um sie herum.

Aber um zu Playmobil zurück zu kommen: In meiner Playmobil-Welt war immer alles in Ordnung. Verbrecher wurden in grünen Plastikautos in das Gefängnis gebracht (das Gefängnis war die umgedrehte Spielzeugkiste) und zu zwei Stunden Gefängnis verurteilt, weil sie ein Plastikmännchen angeschossen haben. Die Playmobil-Mama legt sich mit dem Playmobil-Papa schlafen, nachdem sie das Playmobil-Kind zu Bett gebracht haben. Klingt nach rosa Puppenhaus? Ich find das klingt nach einer Welt die sich jemand erschaffen hat, der schon damals gemerkt hat das die Welt nicht so ist (ich bin schließlich Scheidungskind....Papa und Mama zusammen? Das war für mich nicht die Realität). Playmobil war keine Flucht....nichts wofür jemand einen Kinderpsychologen rufen musste. Heutzutage wird ja gleich die Super-Nanny geholt, weil das Kind Barbiepuppen mit seiner Papierschere maltretiert. Wobei ich nicht weiß was schlimmer ist....die Super-Nanny oder Kindern Barbiepuppen in die Hand zu drücken und sich dann zu verpissen (denn wenn wir ehrlich sind: Die Kinder sind seltenst das Problem, sondern die Eltern).

Warum heute Playmobil ein Thema ist? Nun weil ganz leise, ganz still und kaum bemerkt jemand von uns gegangen ist, der dieser Welt ein bisschen Frieden geschenkt hat. Der Vater von Playmobil, Hans Beck, ist im stolzen Alter von 89 Jahren dieser Welt entschlafen! Und damit hat sich jemand von diesem Planeten verabschiedet, der mir (und wahrscheinlich vielen anderen Kindern) viel Frieden geschenkt hat. Eine Welt in der auch Figuren starben, aber schon am nächsten Tag wurden sie aus der Spielzeugkiste geholt, quicklebendig und einer neuen Aufgabe zugeteilt. Playmobil waren Piraten die zwar das Gold klauten, aber das Essen an Bord ließen und niemanden töteten. Playmobil war kein rosa Puppenhaus! Playmobil war ein bisschen Frieden, wie ich ihn mir vorstellte. Ein bisschen Gerechtigkeit in einer ungerechten Welt. Ein bisschen wahrgewordene Träume, in einer Welt die droht Träume als Phantastereien abzustempeln.

Danke Hans Beck!
Und vielleicht ist der Ort, an dem Sie jetzt sind, ein bisschen wie die Welt die Sie geschaffen haben. Ein bisschen wie Playmobil. Ein bisschen mehr Gerechtigkeit und Frieden! Zu Wünschen wäre es Ihnen.



In Memory of Hans Beck (*06.05.1929 +30.01.2009)

30
Jan
2009

Ergo...Erdoman

Ob Erdogan sich ein bisschen wundert, dass seine "Israel-Kritik" bei seinen islamischen Terrorbrüdern Mitbürgern auf offene Ohren stößt und sie ihn mit wehenden Fahnen begrüßen?

Ich glaube nicht!


Wer hat noch mal gesagt dass wir die Türkei unbedingt in die EU lassen sollen??? Die Grünen? Na dann....

28
Jan
2009

Sex sells...really EVERYTHING!!!

Sex verkauft alles...wirklich ALLES!!! Auch wenn es ziemlich bescheuert aussieht.

Als ich heute den Firmen-Posteingang überprüfte (nette Umschreibung für: raus in die Kälte und den Briefkasten leeren) fand ich darin für zwei Kollegen einen DIN A5 Prospekt. Von diesem Prospekt blickte mich eine blonde Schönheit, mit verklärtem Blick und tiefem Ausschnitt an. Erst dachte ich "Jetzt lassen die sich schon die Praline ins Büro schicken", dann sah ich was die Schönheit in der Hand hielt. Ein GPS-Navi V35-1. Statt 129,90 EUR nur 69,90 EUR. Tolle Wurst. Nun hatte der Prospekt mein Interesse geweckt....und ich gebe ganz offen zu: NICHT wegen des Navi-Gerätes.

Ich möchte hier einen kurzen Abriss darüber geben, was ich in dem Prospekt fand. Da wären noch ein paar Geräte zu nennen...also jetzt meine ich tatsächlich die angepriesenen Gegenstände! Eine Frau mit kurzen Haaren zeigt auf ihr neues Navi-Gerät...natürlich trägt sie Spitze. Die Frau auf der nächsten Seite trät ein verdammt kurzes, weißes Kleidchen und schaut mit etwas dümmlichem Gesicht drein, während sie mir irgendwelche Handytarife anbietet.
Eine andere Frau (im selben weißen Einteiler o.O) hält irgendwas in der Hand, was ich nicht erkennen kann. Ist aber eigentlich auch scheißegal...so wie die junge Dame guckt, möchte die mir nichts verkaufen, sondern ein Schäferstündchen.

Bei einer Anderen kann ich wenigstens nicht erkennen welche Körbchengröße sie hat....aber ihr Bauchnabel ist auch ganz schön. Sie möchte mir gern ein Shirt andrehen dass im Takt der Musik leuchtet. Super. Bei der Frau darunter, die einen Kopfhörer an ihr rechtes Ohr hält, denke ich nicht an Musik....höchstens an die Begleitmusik während ich mit ihr in einem römischen Cafe sitze, um ihr einen Heiratsantrag zu machen (obwohl es mich schon irritiert dass weiße Einteiler in diesem Prospekt etwas überproportional vorkommen).

Um nicht eintönig zu werden haben sich die Macher des Prospektes etwas einfallen lassen.....:
Nicht eine Frau! NEIN!!! Zwei Frauen....Arm in Arm, die eine mit viel Busen, die andere mit wenig....die eine in schwarz gekleidet, die andere in weiß....die eine blond, die eine schwarzhaarig. Für jeden Geschmack etwas. Und wofür werben die? Natürlich für eine Audio-Weiche für 2 Ohrhörer.
Die Schwarzhaarige auf der nächsten Seite...die mit der doch recht üppigen Oberweite, würde ich ja schon gern mal daten....ob mit oder ohne Kopfhörern für 9,90 EUR.

Und dann werden meine Wünsche wahr....es wird immer weniger....äh also Kleidung. Ich übergehe die Frau mit den wirklich viel zu großen Brüsten mal, die mir einen mobilen Mini-Beamer andrehen will. Aber auf der nächsten Seite findet sich eine Frau (die ziemlich dumm guckt, aber das interessiert ja nicht) in tief ausgeschnittenem Top (bauchfrei versteht sich), Minirock und weißen Stiefeln. Für was die wirbt? Interessiert mich nicht....ist mir ehrlich völlig egal.
Dann ein paar Seiten nichts....nur langweilige Geräte. Aber wer will nach soviel Sexyness noch irgendwelche Geräte anschauen?

Doch da!!! Oh Mann.....den USB Stick hätte ich gern....aber bitte genau den! JA den, den sich die Dame gerade an ihre Brüste legt. Also ich möchte nicht sagen an was mich so ein Bild erinnert....nein das kann ich hier wirklich nicht sagen......................spanisch.....upps.

Hey! Eine rothaarige. Mal was anderes. Aber die Brunette im Bademantel ist auch nicht übel. Nur kann es sein dass sie das Fernglas falsch herum hält?
Eine Blondine....auf ihren nackten Beinen ein Notebook (dafür wird aber nicht geworben, sondern für die Laptop-AUFLAGE!) Für harte Kerle gibt es auch eine Blondine in Ledermontur (natürlich alles knapp und bauchfrei). Auf den nächsten Seiten geht es blond-lasziv weiter. Dann wieder dunkelhaarig. Inzwischen ist mir fast komplett egal was eigentlich beworben wird.
Dann gibt es noch was für die sportlichen. Eine Blondine mit sportlicher Figur in Fitnesskleidung. Und für die Heimwerkerkönige: Eine Blondine die an ihrer hübschen Hüfte eine Werkzeugtasche hängen hat und gerade an irgendwas rumschraubt. Da würde man(n) auch gerne mal rumschrauben....allerdings an der Blondine.
Übrigens: So langsam glaube ich diese Katalog will alles an den Mann bringen. Inzwischen sind auch schon Erotikzeitschriften und Porno-DVDs angepriesen worden (allerdings ohne halbnackte Frauen....wie schade). Dafür gibt es auf den nächsten Seiten soviele Frauen in diversen Posen, dass ich gar nicht weiß wohin ich zu erst gucken soll. Ich hätte nie gedacht dass man einen Rückenkratzer so anpreisen kann, oder ein Handgelenkstützgerät oder ein Kopfmassagegerät. Neben der Frau mit dem süßen Blick und dem Nackenkissen um den Hals würde ich auch gerne mal aufwachen. Oder die Blondine die mir auf der nächsten Seite ein Glas mit Nudeln zeigt.....wahnsinn. Haushaltsgeräte und Sex....was nicht alles zusammenpasst.

AARRGGHHHH....ein Typ!!!! Hey was soll der denn hier? Schnell weiter....doch da...auf der Seite davor war ja eine hübsche Blondine mit einem Glas Sex...äh Sekt in der Hand. Alkohol-Schnelltester mit LED-Anzeige für 6,90 EUR. Krieg ich das Glas Sekt dazu?
Ein paar Seiten weiter eine Frau in weißem T-Shirt...das klingt nach einer Wet-Shirt-Party....und es sieht auch so aus. Schließlich eine Blondine in schwarzem Einteiler die eine fliegende Glückslaterne hält.

Ich bin fast durch. Eigentlich kommt nichts besonderes mehr. Ein paar Frauen in knapper Kleidung, ein paar hübsche Gesichter die mich anlächeln und mir 1. irgendwas anbieten was mich nicht interessiert und 2. irgendwie das Gefühl geben als wäre ich heute Nacht nicht allein.
Bevor ich diesen Eintrag beende, möchte ich aber noch meine zwei Lieblingsbilder erwähnen. Die Bilder die mich dann doch zum Nachdenken brachten. Wie bescheuert kann man Alltagsgegenstände eigentlich anbieten? Nun ein Notfallregenmantel mit Kapuze (andere nennen es Poncho) ist ja nichts ungewöhnliches....aber nicht unter jedem Poncho steckt eine blonde Frau in schwarzem Einteiler und Stiefeln, die sich gerade den Poncho auszieht, als wäre sie in meinem Badezimmer und würde zu "Leave your hat on" strippen. Aber das wird noch geschlagen! Und zwar von einer zweiten Blondine (übrigens tauchen immer die gleichen Models auf....fällt einem doch irgendwann mal auf, wenn auf jeder dritten Seite mindestens 2 Frauen abgebildet sind). Die besagte Blondine macht Werbung für einen Mini-Regenschirm mit Leuchtdiode. Sowas hab ich sogar im Auto, also nichts ungewöhnliches. Das Bild ist so bearbeitet, dass der Eindruck entsteht die Dame stünde tatsächlich im Regen. Und zwar völlig ruhig, lächelnd, mit trockener Dauerwelle (die perfekt sitzt) in einem kurzen, weißen Kleid! ES REGNET! Und der Schirm ist laut Prospekt gerade mal 1 Meter breit. Und da soll ich glauben dass so eine hübsche Frau, die vermutlich gerade von einem Cocktailempfang mitten im Sommer kommt, mal eben so durch strömenden Regen spaziert ohne auch nur ansatzweise nass zu werden??!!!?? WAS FÜR EIN SCHIRM! Den muss ich haben!!!! (Und die Frau bitte auch)


In diesem Sinne liebe/r Leser/in:

Falls Sie demnächst ein Produkt verkaufen wollen...probieren sie es mit Sex als Verkaufsstrategie!

23
Jan
2009

Tomte - Die Schönheit der Chance

All der Krach und Schmutz und Staub.
All die Menschen in meinen Armen.
Ich meinte es ernst,
was wir machen ist nicht vorgesehen,
aber es ist schön dich hier zu sehen.

Und ich kann lügen über letzte Nacht,
das Atmen und den Krach.
Ich bringe mich an Plätze,
die die Männer nicht verstehen.
all die Menschen die schutzlos stehen.
So wie ich, so wie wir.
So wie ich, so wie wir.

All der Krach und Schmutz und Staub.
all das was wir uns schworen zu halten.
ich schwöre ich halte durch
und nahm mir meine Zeit
um 'Zenit' zu buchstabieren.

Bring' sie, die in Sorge ist nach Haus'.
Sag' ihr, alles wird gut und es gibt sie da draußen,
diese schönen, schönen Menschen.
Denn ich habe tausende gesehen
und ich kann sie verstehen.

Und ich weiß, was für ein Wetter über der Stadt lag in der Nacht,
als du mich in deine Arme nahmst und wir schworen uns zu behalten

All der Krach und Schmutz und Staub.
All die Menschen in meinen Armen.
Ich meinte es ernst,
was wir machen ist nicht vorgesehen,
aber es ist schön dich hier zu sehen.

All der Krach und Schmutz und Staub.
all das was wir uns schworen zu halten.
ich schwöre ich halte durch
und nahm mir meine Zeit
um 'Zenit' zu buchstabieren.

Und ich weiß, was für ein Wetter über der Stadt lag in der Nacht,
in der wir nicht wussten woher wir kommen, wohin wir gehen.

Die Schönheit der Chance,
dass wir unser Leben lieben, so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
sondern die Erde, die sich dreht.
Die Schönheit der Chance,
dass wir unser Leben lieben, so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
sondern die Erde, die sich dreht.
....
...
..
.

21
Jan
2009

Komisch...

als ich heute morgen aufgewacht bin, war die Welt gar keine Friedenstaube. Jetzt bin ich aber enttäuscht.

20
Jan
2009

Wird die Welt in ein paar Stunden gerettet?

Soviel essen kann ich gar nicht, wie ich kotzen möchte!!!!!!!!!!!

Die Blöd-Zeitung schreibt: "Kann Obama die Welt retten?"
Auf der Online-Ausgabe selbigen Verblödungsmedium gibt es sogar einen herunterlaufenden Ticker bis zur Vereidigung des 44. Präsidenten der USA.
Aber das ist noch nicht alles:
In MeinVZ und StudiVZ tummeln sich tausende von Gruppen die Obama als Heiland und Weltenretter feiern. Ich darf zitieren: "Wahnsinn,endlich sind die Menschen wach geworden und haben erkannt,wie unwichtig Hautfarbe und Herkunft oder Religion eines Menschen sind!!Wichtig ist was in einem Menschen steckt und was er bewegen kann.Ich freue mich riesig über Obamas Sieg und sehe darin eine Hoffnung für eine friedlichere Welt!!! "

Und so ein Zitat während sich im Nahen Osten ein paar Idioten die Köpfe einschlagen, wenige Wochen nach einem drohenden Konflikt zwischen zwei Atommächten (Pakistan und Indien, falls es jemand vergessen hat) der wiederum auf einer groß angelegten Attentatsserie in Indien fußte. Wie blind kann man eigentlich sein? Zuviel Glühwein und Silvesterpunsch gesoffen was?

Aber nein: Heil dem Fü....ähh...dem Präsidenten. Heil dir im Siegerkranz. Wie Lemminge feiern wir den neuen König der freien Welt, er der zur Linken...ja...neben wem eigentlich sitzt? Der Heiland ist wiedergekehrt. Auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel, dort sitzt er....ach das hatten wir ja schon.

Sagt mal tickt ihr noch ganz sauber? Wer hat diesen Möchtegern-Spezialisten eigentlich ins Hirn geschissen?
Um die wirklich intelligente Frage (Vorsicht Ironie!) der Brot-Zeitung "Kann Obama die Welt retten?" zu beantworten: Nein! Wie auch? Wird er die Religionen vernichten, Nordkorea, Pakistan, Indien, Russland und alle anderen dazu bringen ihre Atomwaffen zu vernichten? Wird er Hunger und Armut von diesem Planeten tilgen? NEIN!!! NEIN!!!! NEIN!!!!!! Und nochmal: NEIN!!!!!!! Er kann nicht und ganz besonders will er auch gar nicht (er ist der Präsident der vereinigten Staaten, nicht Gottes Sohn und erst Recht nicht Bruce Allmächtig). Euer Befreier der Welt, euer Friedensstifter und Glücksritter ist ein charismatischer Mann....keine Frage...und er ist ein besserer Präsident als es G.W. Bush jr. je in seinen Träumen wagte zu sein. ABER (und das ist jetzt ganz wichtig!): Er ist auch NUR ein Mensch!

Der Mann kann einem ja fast Leid tun. Über Jesus hat man ja wenigstens nur ein Buch geschrieben....oder über Mohamed....und Buddha hat man wenigstens nur in ein paar Statuen verewigt. Aber ich wette die waren auch ganz froh die ganze Kindergartenscheiße mal hinter sich zu lassen. Soviel Erwartungshaltung kann ja niemandem gut tun.
Einige scheinen gerade von einem schönen Sportwagen der neueren Generation zu erwarten, dass er zu einem kleinen Fliwatüt wird. Fliwatüt sagt euch nichts? Das wundert mich, wo ihr doch gerade erst ins Stadium eines Kindes mit glücklichen Kinderaugen zurückkehrt. Augsburger Puppenkiste...na klingelts? Robbie Tobbie und das Fliwatüt! Genau!

Und heute ist es das gleiche....nur unter anderem Titel:
Obama Obimi und das AmtiDamti

Mann, mann, mann....ich möchte wirklich, wirklich gerne kotzen! Und zwar viel....sehr viel...und zwar JETZT!

16
Jan
2009

Sex, Perversionen und allerlei Masochistisches - kurz: SPAM

Wahrscheinlich gibt es zum Thema Spam etwa soviele Blog- und Forenbeiträge wie Silikonatome in den Brüsten von Pam Anderson, aber trotzdem muss auch in meinem Blog einmal davon die Rede sein.

Seit einiger Zeit frage ich mich schon was das alles soll.

Ein Fuchs schreibt mir mitten in der Nacht dass notgeile Luder mit mir fi....en wollen, während mir erst einige Stunden vorher eine Apotheke namens "Jetzt für dich" eine große Packung Viagra angeboten hat. Jemand wie Taylor Roberts oder auch Sofia Gonzalez (die scheinbar viel mit wilden Katzen zu tun hat) prangert Vibratoren an, die einen solch gigantischen Orgasmus beim weiblichen Geschlecht versprechen, dass man mir dieses natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ein anderes Hammerangebot ist in kürzester Zeit (hier nur 15 Minuten) dicke Kohle zu scheffeln. Da mir 15 Minuten zu lang sind, habe ich das Angebot aber nicht näher betrachtet. Apropos Hammerangebot: Jemand bietet mir an 10-mal in einer Nacht Sex zu haben. Dahinter steckt allerdings nur mal wieder ein Angebot für eine "blaue Wunderpille" (was das wohl sein mag?).

"Total krass" ist auch das Angebot mich noch heute mit jemandem zum Sex zu verabreden. Oder auch das Angebot mir das krasse Sexvideo von Gina Lisa runterzuladen. Ich frage mich da aber schon, ob das nicht mittlerweile veraltet ist und nicht schon auf diversen Porno-Seiten veröffentlich wurde. Naja...schließlich kommen auch Angebote die mich doch etwas stutzig machen.
Wie beispielsweise schockierende Videos anzuschauen die unter dem Begriff "Blutjung und missbraucht" gehandelt werden. Interessant auch: Teengirls mit nackter Spalte. Den Inhalt dieser Mail möchte ich gar nicht wiedergeben....dann müsste ich hier "ab 18" drüber schreiben.

Manchmal frage ich mich aber auch wie man auf so bescheuerte Überschriften kommen kann. Der Otto-Normal-Verbraucher möchte doch schnell wissen woran er ist! Und was bringt da das Angebot von Linea "Melissa wird defloriert"!? Ich wette 50% aller Leser müssen erstmal überlegen was deflorieren überhaupt ist....und von den 50% die es wissen finden es 40% nicht wirklich antörnend...oder irre ich mich vielleicht? ;)
Bei Gilbertine frage ich mich ob sie vielleicht erst einmal Rechtschreibung lernen sollte, bevor sie nackte Schulmädchen mit den Worten "Nachte junge Schulmaedchen" anbietet.

In meinem Spamfach finden sich des weiteren auch hübsche 18jährige Rothaarige die sich mir nackt zeigen wollen, aber auch sichere Geldanlagen und Angebote für sicheres Entschulden. Die Namen der Firmen sind nicht immer sehr verheißungsvoll...aber was will man machen.

Zu guter Letzt finde ich noch eine Mail, die mich tatsächlich interessiert!
Eine freundliche Dame mit dem Namen Jenette (man beachte: nicht JeAnette) preist scharfe Frauen mit geilen Melonen an. Und Melonen - die hatte ich lange nicht mehr. Ich bevorzuge Honigmelonen....vielleicht hat die Dame da ja was im Angebot.
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development