13
Jan
2009

Urwaldgeräusche

Ich war so frei und habe mir die letzten Tage während des Besurfens des Internets die Urwaldshow auf RTL angesehen. Und gestern habe ich auch tatsächlich etwas sinnvolles für diesen Blog gefunden!

Ein Zitat von Herrn Bond. Nein nicht James Bond...Peter Bond. Er sagte diesen Satz dieser Transe Lori London oder so...früher bekannt als Lorenzo von DSDS....

"Es gibt Menschen die arbeiten und es gibt Künstler. DU bist Künstler!"

Warum, fragt man sich, sagt ausgerechnet Peter Bond diesen Satz? Keine Ahnung. Vielleicht meint er, er wäre kein Künstler? Nunja Künstler ist vielleicht auch falsch.....D-Promis sind ja nicht zwingend Künstler. Was sind die eigentlich? Arbeitende Menschen? Nein!

P.S. Ich wünsche mir Sonja Zietlow als Kandidatin, nicht als Moderatorin, in den Dschungel. Die ist doch der Inbegriff der Doppel-D Prominenz ohne irgendwelche Fähigkeiten!

8
Jan
2009

Arschkalt - Ein Blick in die Vergangenheit

1709 war wirklich ein scheiß kaltes Jahr. Vor genau 300 Jahren frierte sogar der Bodensee zu! Im Trierer Raum ist die letzte Frostnacht im JULI!!!!! Und an der Königstafel in Versaille friert sogar das Wasser.
1816, das Jahr ohne Sommer, war auch verdammt kalt. Von April bis September wüten vernichtende Eis,- Schnee- und Froststürme in Europa und Nordamerika. Ursache dafür war übrigens ein Vulkanausbruch.
Zwischen dem 15. und dem 19. Jahrhundert herrschte die kleine Eiszeit, besonders kalte Abschnitte gab es zwischen 1570 und 1630 und zwischen 1675 und 1715. Folgen dieser Eiszeit waren Dürrekatastrophen, Hungerkatastrophen, sogar die Hexenverfolgung und allgemeine soziale Spannungen werden unter anderem darauf zurückgeführt und nicht zu vergessen die Auslöschung ganzer menschlichen Ansiedlungen (beispielsweise in Grönland).
Den kältesten Winter in Mittel- und Westeuropa der letzten 300 Jahre hatten wir übrigens 1788/1789, interessanterweise kurz vor Ausbruch der französischen Revolution.
Die Kriegswinter im 2. Weltkrieg sind ebenfalls für ihre Strenge bekannt. Den höchsten bekannten Schneefall in Deutschland gab es 1944.
1929 wurde die dritttiefste Temperatur Deutschlands gemessen: - 37,8 Grad Celsius in Pfaffenhofen (Bayern).

Ich habe gelesen es war seit 22 Jahren nicht mehr so kalt wie zur Zeit. Das bedeutet kurz bevor ich 5 Jahre alt wurde, muss es schonmal ähnlich kalt gewesen sein. Ich erinnere mich an Fotos die aus dieser Zeit stammen müssen. Dort sieht man mich dick eingemummt, mit meiner Schwester und meiner Mutter auf den schneebedeckten Hügeln der Umgebung Schlitten fahren.

Es ist so scheiß-kalt dass mein Wagen nicht mehr anspringt und ich zu Fuß zur Arbeit gehen muss. Nicht dass mir die paar Meter was ausmachen würden, aber wenn ich im Büro ankomme, habe ich jegliches Gefühl in den Fingern verloren und meine Nase läuft wie Sau. Schal, Mütze und Handschuhe sind fast schon an meinem Körper festgewachsen. Die Scheiben meines Wagens wollte ich heute morgen freikratzen (bevor ich bemerkte dass der Motor gar nicht mehr anspringt) und durfte dann feststellen, dass die Scheiben von INNEN gefroren sind!

Ich weiß ja nicht wie es den werten Lesern geht....aber ich verlasse in den nächsten Tagen meine Wohnung/mein Büro nur für das Allernötigste.
Die nächste Eiszeit ist da!!!!

P.S. Und im Sommer wieder 35°C am Elbstrand? Na wer hat Lust?! ;)

7
Jan
2009

Zitate die, die Welt nicht braucht!

"Palästina braucht einen Mann wie Barack Obama!"

Selten so eine stupide Scheiße gehört!

Barack Obama ist weder Jesus Christus noch der heilige Geist. Und er ist ebenso wenig Friedensengel wie eine neue Offenbarung.

Gut jetzt muss man Elil Amir zu Gute halten dass er schon 71 ist und der Bild-Zeitung ein Interview gibt, da kann man vielleicht nicht mehr viel erwarten. Aber trotzdem:

BARACK OBAMA IST NICHT DIE LÖSUNG ALLER PROBLEME!!!!!!

Gott....ich glaub ich geh kotzen!

Der Nahe Osten brennt und uns wird das Gas abgedreht

Mal ist es Blöd, mal FAZ. Mal ist es Spiegel, mal TAZ. Mal Focus, mal Bunte. Aber immer dreht es sich um triefende Seiten. Blut geht immer noch am besten. Gestern bringt sich der laut Forbes fünftreichste Deutsche um. Warum man betonen muss dass es sich um einen Multimilliardär handelt, weiß ich nicht. Warum soll nicht auch ein stinkreicher Mann an den Höhen und Tiefen des Lebens zerbrechen können? Nur weil er reich ist, ist er nicht unmenschlich geworden. Neben dem Blut klaffen offene Wunden von abgedrehten Gashähnen und dem Ende der Welt entgegen. Achja und die Eiszeit bricht auch wieder an.
Es ist so kalt, dass ich mein Auto stehen gelassen habe und zu Fuß zur Arbeit gegangen bin, weil es so wärmer ist!

Und während wir uns hier den Arsch abfrieren (was übrigens nicht zwingend an Russland oder der Ukraine liegt - wir müssen keinen Krieg anfangen) machen sich im Nahen Osten die gegnerischen Parteien die Hölle heiß.
"Who victored over, the Seljuks,
When the holy land was taken"


Dort unten bekämpfen sich, ich wiederhole mich, die schlimmsten unserer menschlichen Fehler. Dort kämpft nicht das Dunkel gegen das Licht, sondern die Dunkelheit gegen die Finsternis.
"To whom was sold, this bounty soul,
A gentile or a priest?"


Und während mir die Bild-Zeitung die kleinen Kinder der Frau vorstellt, die gestern ihre blanken Brüste von der Titelseite fallen ließ, ernten tausende Unschuldige den Hass, den ein paar Ganoven gesät haben, nachdem diese wiederum geerntet haben, was einige wenige vor vielen Jahrzehnten säten etc. pp. Ein unglaublicher Teufelskreis, der mittlerweile eine emotionslose aber ziemlich intelligente Eigendynamik entwickelt hat.
"Manufacturing consent is the name of the game,
The bottom line is money, Nobody gives a fuck"


Und wer soll das ganze aufhalten? Die Zukunft? Die kleinen Kinder des nahen Ostens, die eine bessere Zukunft bauen sollen? Auf was soll die aufgebaut werden? Auf dem Krieg den ihre Eltern gegeneinander führten?
"I loved you
Yesterday, before
You killed my family"


Wird Zeit das Blut vom Tisch zu wischen und Mittag zu machen. Da warten ein paar Hungrige auf ihr Essen, mich inklusive. Friedlich liegt die Welt im Schnee...zumindest vor der Haustür. Und wir müssen auch keine Angst haben...im Süden verteidigt uns der Krieg, im Osten heißt es die Gasreserven sind gesichert, im Westen wurde kürzlich der Messias gewählt und im Norden gab es außer einem Staatsbankrott auch nichts nennenswertes zu berichten. Wir sind sicher!

Oder um es mit den Worten Serj Tankians zu sagen: "We are the cause of a world that's gone wrong. Civilzation is over! Elect the dead."



Songtexte:
System of a Down - War?
System of a Down - BOOM!
und
https://www.youtube.com/watch?v=IOmxedtVWeU (Serj Tankian - Empty Walls)

30
Dez
2008

Krieg im "heiligen Land"

"Deutschland steht geschlossen hinter Israel".

Da hat die Frau Merkel ja mal wieder was gesagt. Aber ich muss sie leider enttäuschen. Denn Frau Merkel spricht nicht für mich. Kann sie gar nicht, denn ich stehe wieder hinter Israel, noch hinter irgendwelchen islamischen Terrorbrüdern oder Möchtegern-Propheten.

Heute ist mir mal wieder zum Kotzen! Und das nicht nur weil ich ein wenig kränkel. Nein eher weil sich da unten wieder ein paar Holzköpfe die Schädel einschlagen. Wäre ich Gott/Jehova/Allah oder sonst irgendein Typ den einige Dumpfbacken meinen anbeten zu müssen, hätte ich schon längst gehandelt! Dann hätte ich auf das Stück Wüste gekotzt geschissen...und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Und alle wären dran erstickt...an einem Stück Scheiße aus dem Arsch des einzig Wahren. Das wäre ein Bild dass ich mir einrahmen und ins Schlafzimmer hängen würde.

Hat sich jemand mal gefragt wofür die da unten eigentlich kämpfen? Kommen jetzt wieder ein paar Oberlehrer die meinen dort unten wäre der Vorposten der westlichen Werte? Der Demokratie? Des Friedens und der Gerechtigkeit? Ein Vorposten des Himmels? Bitte seid nicht so naiv. Die westlichen Werte brauchen keine Verteidiger und auch keine Angreifer. Was für Werte sind das überhaupt? Japanische Pornos? Amerikanisches FastFood? Lederhosen oder französische Autos? Spanische Gemütlichkeit oder englische TeaTime? Und warum sollten diese Werte besser sein als die Werte der Araber? Und überhaupt: Was für einen moralischen Wert hat Krieg eigentlich? Vorposten der Demokratie? In den USA kann ein Mann Präsident werden....ach lassen wir das....Georgie-Boy ist bald weg. Vorposten der Gerechtigkeit? Welche Gerechtigkeit? Die Gerechtigkeit des Mammons? Die Gerechtigkeit der Selbstgerechten? "Ihr seid's die ihr euch selbst rechtfertigt vor den Menschen, aber Gott kennt eure Herzen; denn was hoch ist bei den Menschen, das ist ein Greuel vor Gott". Na kommt euch das bekannt vor? Ist aus dem Lukas Evangelium. Lukas? Evangelium? Ja das ist ein Stück aus der Bibel! Bibel? Das sagt euch doch was oder?

Da unten kämpft Reichtum gegen Armut! Neid gegen Angst! Da unten kämpfen unsere schlimmsten Fehler gegeneinander! Da unten kämpft die Pest gegen die Cholera! Da unten kämpfen Menschen gegen Menschen! Und der Teufel sitzt da und labt sich am Hass eurer Herzen! "Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis. Er geht in der Finsternis und weiß nicht wohin er geht; denn die Finsternis hat seine Augen blind gemacht." Das ist aus dem 1. Brief des Johannes.

An Frau Merkel und an all die, die meinen für mich sprechen zu können: Ich stehe hinter niemandem, der Krieg und Hass zelebriert. Ich stehe weder hinter islamischen Terrorbrüdern und Pseudo-Propheten, noch hinter Israel oder sonstigen Staaten. Ich stehe nicht hinter der Kirche und nicht hinter Religionen! Staaten töten! Religionen töten! Kirchen töten! Ich töte nicht!

25
Dez
2008

Adventstür #24

Frohe Weihnachten allerseits!

Und zum Abschluss des diesjährigen Weihnachtsfest (auch wenn es noch nicht ganz zu Ende ist) hier noch das letzte Adventstürchen das ich gestern geöffnet habe.

Es enthielt: Einen Weihnachtsmann. Naja den hatten wir jetzt schon ein paar Mal, aber diesmal war er etwas detailierter und größer.

Also noch einmal frohe Weihnachten!!!

23
Dez
2008

Adventstür #23

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum der Weihnachtsmann hat in' Sack gehauen.
Ja hinter der 23. Tür des Adventskalenders wartete ein Tannenbaum! Die Kreativität hat uns wieder. Und diesmal mit einem typischen Bild zur Weihnacht....dem Baum. Ohne Stern, ohne Kugeln...einfach ein Baum. Man könnte meinen ein Zeichen für die Klimakatastrophe....die uns auch dieses Jahr wieder gefoltert hat. Aber vielleicht ist es auch einfach ein Zeichen dafür dass trotz Finanzkrise der Einzelhandel sehr erfreut über die diesjährigen Feierlichkeiten ist. Denn: Es wird konsumiert wie zu Zeiten des großen Ludwig Erhard.

Dann bin ich ja mal gespannt auf das morgige Türchen. Was es wohl zum heiligen Abend gibt?

22
Dez
2008

Adventstür #22

Und schon wartet das 22. Türchen auf uns.

Diesmal ist es endlich etwas neues! Etwas das noch nicht da war! Ein Teddybär mit einem kleinen Geschenk. Na also, es geht doch!
Und an was erinnert mich der Bär mit Geschenk? Nun der Problembär Bruno war nicht dieses Jahr. Eisbär Knut ebenso nicht. Aber wo wir schon bei Eisbär Knut sind, erinnere ich mich gleich an nervige Klingelton-Songs in den Charts. Gott was für eine nervige Scheiße. Ansonsten gab es aber doch auch recht gute Musik in diesem Jahr.

Und nun warte ich auf die morgige Tür. Ich bin gespannt.
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development