17
Sep
2007

Entartete Kunst und entarteter Glaube

Na da hat Herr Kardinal "Dumpfbacke" Meisner wieder mal einen Kracher losgelassen. Der greise Katholik, Wachhund des Kölner Erzbistums, der alte Mann und seine dümmlich-lebensfeindlichen Sprüche. Mittlerweile dürfte er in aller Welt bekannt sein, als wirrer Geschichtenerzähler...der Mann der mit der Radarpistole im Weihrauchnebels des Doms steht und zu schnelle Gläubige mit einem Ave-Maria extra bestraft.

Was ist passiert? Nun der Mann der nach allgemeinen mathematischen Grundrechenarten auch die Zeit des Nationalsozialismus als Kind und Jugendlicher miterlebt hat sprach davon das alle Kunst die sich von Gott abwendet "entartet" sei. Jaja....da hat er nur ein kleines Wort gesagt und der alte Mann hat nur vergessen das "entartete Kunst" Nazi-Jargon war. Die Kunst der "Juden und Bolschewiken". Das es sich hierbei um große Kunstwerke dieser Welt handelt(e), ob Musik, Bilder, Bücher oder architektonische Meisterwerke war den Nazis egal. Es war jüdisch oder bolschewikisch.

Und Meister Meisner reiht sich ein in das Schubladendenken der Niveaulosigkeit, in die Worte der inhaltslosen Suffköppe. Aber was meint er nur mit "entartet"? Fotografien von weinenden Kindern in Nordirland, Opfern des christlichen Glaubenskrieg? Bücher von überzeugten Atheisten? Die Philosophie von Nietzsche, Schopenhauer etc.?

"Entartet" Herr Meisner....wissen Sie was ich "entartet" finde? Was ich für wider der menschlichen Art halte? Verachtung gegen Homosexuelle! Verbot von Abtreibungen von Leibesfrüchten die aus einer Vergewaltigung entstehen! Einen alten Mann auf einem Balkon anzubeten, der öffentlich kundgibt der südamerikanische Kontinent hätte gerade zu gewartet von den Christen bekehrt und erobert zu werden! Herr Meisner ich denke Sie sind ein wenig aus der Reihe produziert. Aber in meiner absoluten Gnade bin auch ich bereit Sie als Mensch zu akzeptieren. Als einen alten, greisen, leicht verwirrten Mann....

Und während der Herr Kardinal seinen Kreuzzug gegen die "entartete Kunst" weiterführt, werde ich mir Chagall's "Weiße Kreuzigung" ansehen, Otto Dix' "sieben Todsünden" und "Hafenstimmung" von Emil Nolde. Entartet....Herr Meisner...ob der Herrgott das auch über sein größtes Wunder sagt? Die Menschheit?!

12
Sep
2007

Papa Bombe und Mama Bombe haben sich wiedergefunden!

Eine Nachricht die nachdenklich macht!

Nachdem die USA ja bereits die Mutter aller Bomben entwickelt haben, legen die Russen jetzt nach. Sie haben kürzlich den Vater aller Bomben getestet!

Vater und Mutter in Liebe und nicht enden wollender Zweisamkeit vereint. Ich würde ja weinen, wenn es nicht zum kotzen wäre!

Papa und Mama Bombe...wer kommt überhaupt auf solch einen beschissenen Namen, wer vergleicht eine Bombe, inbegriff der Zerstörung, der Gewalt, des Todes und der Grausamkeit des Krieges mit einer Mutter oder einem Vater? Mutter und Vater sind Begriffe die für Sicherheit, Liebe, Vertrauen, Behaglichkeit und Wärme stehen sollten! Nicht für kalten Horror, Einsamkeit, Zerstörung, Tod und Folter!

Russen und Amerikaner zeigen mal wieder die akute, unbegreiflich große Dummheit der menschlichen Rasse. Preisen wir die neuen Götter...die einen beten zum Herrgott Bombe und die anderen zur göttlichen Mutter Bombe. Sagt mal seid ihr noch ganz richtig? Oder hat der Bau dieser Bomben Spuren von Hirnschäden hinterlassen?

Vor wenigen Stunden wurde Tsunami-Warnung für Indonesien ausgegeben! In Israel, Palästina, Afghanistan, im Irak und in vielen gebeutelten Ländern der Welt sind Krieg, Hunger, Folter und Zerstörung akut! In Deutschland wollten ein paar Radikale Discos und Flughäfen mit Terror überziehen. In Frankfurt wurde ein jüdischer Geistlicher mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Und die USA und Russland erfinden Vater und Mutter Bombe! Schämt ihr euch nicht? Wenigstens ein bisschen?

Was für kranke Vollidioten sind wir eigentlich....wir alle zusammen? Wenn ihr tollen Gotteskrieger und Gutmenschen auch noch so sehr betet....eurer lieber Herr hat euch längst verlassen! Der kommt nicht mehr wieder....hat sich die Menschheit ein paar Jahrhunderte angeguckt und ist nach Hause gegangen. Wie bei einem schlechten Fußballspiel! FC Mama Bombe gegen die Bombing Papas.

Mir fällt nichts mehr dazu ein. Statt Liebe, Frieden, Demut und Gerechtigkeit erfinden wir Bomben und geben ihnen Namen die nach Glücksbärchis und Lakritzschnecken klingen.
Aber wie ich schon andeutete: Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen könnte!

5
Sep
2007

Dahinsiechende Pole und geniale Ideen der Politik

Ui schon lange her der letzte Eintrag. Na da wird es ja mal wieder Zeit.

Es wird kälter! Obwohl der Sommer so manch einen enttäuscht hat: Keine wochenlangen Daueraufenthalte in Freibädern, keine 45 Grad im Schatten, in Ostdeutschland hat sich keine neue Sahara gebildet und Ananas wachsen immer noch nicht bei uns. Dafür hatten wir Mückenplagen und immer noch Megastaus in wärmere Urlaubsländer.
Es wird Herbst kann man sagen. Der Sommer verabschiedet sich in seinen mehr oder weniger verdienten....Winterurlaub? Und hier werden die Sommerklamotten langsam gegen einen Mantel und dicke Socken getauscht. Wie warm ist es eigentlich am Nordpol? Der wird ja bekanntlicherweise gerade einer Diät unterzogen. Er wird immer weniger...mittlerweile beträgt die Größe nur noch knapp 3 Millionen Quadratkilometer. Der Vergleich der Messung letzten Jahres und der diesen Jahres hat erschreckendes festgestellt: Verschwindet in den nächsten Jahren jeweils die gleiche Masse wie in dieser Jahresspanne (nämlich ungefähr 2 Millionen Quadratkilometer), hat der Nordpol noch exakt ein Jahr und ein halbes....dann ist er hin! Jap richtig gehört...nix mit 13 Jahren bis zum Exitus. In zwei Jahren ist es soweit....Überschwemmungen, Wirbelstürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche (was auch immer letzter mit dem Nordpol zu tun haben sollen...). Wir werden alle sterben. Naja zumindest Menschen die in Küstennähe wohnen....oder halt am Nordpol.

Adoptieren Sie noch heute ein Küstenkind...Aktion Küstenkind. Schicken Sie noch heute 3.000 EUR/Dollar/was es noch so gibt an das Hilfswerk "Eis für den Nordpol" mit dem Stichwort "KK". Ihr Geld wird für Schwimmwesten und Kachelöfen genutzt.

Da wären wir auch gleich beim Thema "Geniale Ideen"....geniale Ideen sollte man öfter haben. Besonders wenn man Länder führt, Regierungsämter hat oder in sonstigen verantwortungsreichen Posten hockt. Der Herr Schäuble hatte einen tollen Einfall: Wir setzen das Mindestalter für großkalibrige Sportwaffen.
Nicht das ich mich über diese Idee aufregen würde....es gibt kaum Argumente die dagegen sprechen, jedenfalls wird ein Verbot nicht verhindern das irgendwann wieder ein Jugendlicher Amok läuft, ein Familienvater seine Frau, seine Kinder und dann sich selbst erschießt oder ein Geisteskranker ein paar Menschen auf offener Straße abknallt. Wie man heute erfahren hat, verhindert es auch nicht dass irgendein durchgeknallter Moslem mit ein paar anderen Kleingeistern versucht irgendwelche Flughäfen in Schutt und Asche zu bomben. Das gleiche gilt übrigens auch für durchgeknallte Christen, Juden und sonstige Fanatiker.
Allerdings frage ich mich warum man im Jahre 2007, genauer gesagt im September 2007 auf diese Idee kommt? Langsamer Aufschwung im Land, weniger Arbeitslose (und das im gerade sterbenden Sommer), Krise an den Finanzmärkten durch Immobiliengeschäfte in den USA usw. Aus welchem Grund kommt jetzt ein Mensch auf eine Lockerung des Waffengesetz? Ist noch immer Sommerloch-Zeit?

Vielleicht sollte man mal lieber überlegen wie man den Banken die Fesseln anlegt....nach der Krise in den USA, die auch auf unseren Finanzmarkt Einfluss genommen hat. Und bei denen hilft auch keine Lockerung des Waffengesetz....das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen....oder vielleicht besser: Mit Spatzen auf Kanonen schießen.

22
Aug
2007

Kirchlich geschützte Saat der Gewalt und Rassismus als Druckmittel!

Jaja Fußball ist schon was für komische Kauze. Da gibt es diesen schwarzen Nationalspieler, den ich immer sehr symphatisch und gut fand. Bis zum Wochenende. Da hat Gerald Asamoah beschlossen dem BVB-Torwart mal richtig was reinzudrücken. Rassismus-Vorwürfe! Damit kann man heutzutage in Deutschland Karrieren zerstören, exorbitante Bestrafungen hervorzaubern und den öffentlichen Ruf in den Dreck ziehen.
Daran ist erstmal nichts verwerfliches: Rassismus ist in keinster Weise zu unterstützen. Kein Mensch ist mehr wert als der andere!

In Deutschland gibt es aber ein Problem: Wer die Rassismus-Keule einmal raus haut und jemanden damit trifft, der hat ein Opfer auf Lebenszeit gefunden. Denn wer hier einmal als Rassist abgestempelt wurde, der ist es für immer. Selbst wenn an dem Vorwurf gar nichts dran ist.
Der Makel wird immer an Roman Weidenfeller, dem BVB-Torwart, kleben, selbst wenn Gerald Asamoah nur gelogen hat und sich für irgendetwas rächen wollte (die verlorene Meisterschaft, das harte Derby am Wochenende etc.).

Ebenso hat das kleine Dorf in Sachsen, Münkel oder so ähnlich, nun den kleinen Makel "Rassismus" an sich kleben. Ein paar Deutsche Vollidioten haben ein paar Inder verfolgt und halb tot geprügelt. Egal ob es sich um Münkeler Dorfidioten gehalten hat oder um sächsische Neonazi-Vollpfosten: Münkel ist auf der Deutschlandkarte gemarkert - als Stadt mit rassistischer Vergangenheit.

Statt Vergangenheitsbewältigung, ewige Schuldbekenntnis und Beugehaft. Deutschland und sein Kainsmal und seine Bürger von denen der ein oder andere ebenfalls das Kainsmal hat - gerechtfertigterweise oder auch nicht.

Im Vatikan hat man sich auch über Vergangenheitsbewältigung und Kainsmäler unterhalten. Und zwar über die von Vergewaltigungsopfern. Es kommt bedauerlicherweise vor, dass einige dieser Opfer nicht nur überleben (ja das ist wirklich sehr bedauerlich nicht wahr Herr Papst?), sondern auch noch schwanger werden. Die Brut des Bösen in sich haben, die Saat der Gewalt im eigenen Körper. Welches Gefühl muss das sein? Bestimmt kein Gutes, dass kann ich mir als Mann sogar denken.

Aber der Vatikan ist sich da nicht so sicher....O-Ton eines Vatikantrottels: "Auch die Saat der Gewalt steht unter dem Schutz des Lebens". Ist klar....natürlich...vollkommen einleuchtend. Eine Frau muss die elendigen, zerstörenden, unbeschreibbaren Qualen der Vergewaltigung nicht nur weiter erleiden (und zwar täglich, sowie nachts ob schlafend oder wachend), nein sie muss auch noch das Kind gebären. Das Kind einer Vergewaltigung. Die O-Ton Vatikantrottel: "Saat der Gewalt".

Ja lieber Vatikan da habt ihr echt mal was sinnvolles gemacht....die Saat der Gewalt (könnte man mit Teufel gleichsetzen oder) vorm sicheren Tod geschützt. Ich meine wen hätte Gott sonst als Gegner was? Irgendwo muss es ja noch die Saat des Bösen geben, sonst wäre die Kirche ja.....umsonst? Nutzlos? Nette Überlegung was?

Ja ihr seid richtig krank liebe Violettträger....kranke alte Männer, völlig umnachtet und fern jeglicher Realität. Eigentlich seid ihr sogar Verbrecher. Ihr vergewaltigt diese Frauen noch einmal! Ihr fügt ihnen die Schmerzen noch einmal zu! Ihr seid Verbrecher!

Schönen Tag noch und ein Hoch auf die heilige katholische Kirche. Gibt es eigentlich einen Schutzpatron für Vergewaltiger?

13
Aug
2007

DDR-Romantik und ihr blutiges Schicksal

Nun gibt es, nach langen Jahren, endlich eine Stasi-Akte zu den Vorwürfen der Mauertoten. Die Friede-Freude-Eierkuchen Mentalität der DDR-Liebhaber hat ein Ende! Endlich. Jetzt kann es auch nicht mehr heißen: "In der DDR war alles besser" oder "Schafft die Mauer wieder her". Diese Zeiten müssen jetzt vorbei sein! Auch die Zeiten in denen eine linke Partei wie die SED-Nachfolgepartei "Die Linke" die Mauertoten verharmlost müssen unter allen Umständen vorbei sein! Mir ist ja bewußt was für ein Abschaum sich in dieser Partei befindet, aber wer sich jetzt noch öffentlich zur Verbrecherpartei der DDR bekennt muss abgestraft werden.

Die DDR war ein kriminelles Regime! Das Volk war nicht frei, denn zum frei sein gehört der freie Wille und die Möglichkeit das Land zu verlassen. Doch wer in der DDR die Mauer überwinden wollte, wurde auf Befehl erschossen! Von offizieller Stelle wurde beauftragt Republikflüchtlinge zu erschießen! Und so hieß es auch ganz offiziell: Keine Rücksicht auf Kinder und Frauen! Wer die DDR verlassen wollte, weil er das Leben dort satt war, weil er das sozialistische System befremdlich fand...der sollte sterben! Die DDR konnte keine Opposition dulden. Bürger der DDR sollten nicht frei denken, sich nicht frei entscheiden dürfen...Bürger der DDR waren Gefangene im eigenen Land. Die DDR war kriminell! Und es ist gut dass es sie nicht mehr gibt!

Gleichzeitig möchte ich auch den vielen Toten gedenken. Den vielen Flüchtlingen die an den Grenzen ihr Leben ließen. Den Männern und Frauen die ihren Durst nach Freiheit mit dem Leben bezahlten mussten. Den Opfern der DDR.

Die DDR ist tot! Sie erschoß ihre tapfersten Bürger, die bereits ein Grab für sie schaufelten. Mögen die Toten stets eine Warnung an uns sein...ein Warnung vor dem Horror den der Sozialismus diesen Menschen gebracht hat!

9
Aug
2007

Von der Schwierigkeit Prioritäten zu setzen...oder eine Kanzlerin im Supermarkt

Es gibt Bilder, Filme, Schriften...auf denen und in denen die Mächtigen und Reichen zu erkennen sind. Man sieht ein Stück ihres Lebens, ihres Tages, ihrer Woche...ein Stück ihres Alltags. Und viele Menschen werden neidisch...wollen selbst einmal mächtig und reich sein. Einige dieser Filme, Schriften oder Bilder habe ich auch bereits gesehen....ich hatte sogar das Glück mit wohlhabenden Menschen sprechen zu können, die sich keine Gedanken über das tägliche Brot machen müssen.

Am Anfang war ich etwas überrascht, aber dann verstand ich und mein Respekt für diese Menschen wuchs!

Ich möchte das auch gerne mit einigen Beispielen begründen.

Es gibt in meiner Heimatstadt die ein oder andere reiche Familie, oft sind es Familien die Betriebe aufgebaut haben und/oder diese leiten. Auch einige Politiker gehören natürlich dazu. Eine dieser Familie ist die Familie F., die eine große Firma aufgebaut hat. Die Tochter der Familie F. ist verheiratet und hat zwei Kinder. Auf einer Geburtstagsfeier war mein Chef zu Gast, der mich aufgrund eines späteren gemeinsamen Termins mitnahm. Ich durfte die Familie als locker, gastfreundlich und offen erleben. Die Frau des Hauses war keinen Deut arrogant. Es war eine Mutter, eine normale Hausfrau und Mutter, die das Glück hatte in eine reiche Familie geboren zu werden. Sie kleidete sich anders als eine Normalbürgerliche, das Buffet war nicht selbst gemacht sondern bestellt....aber ansonsten war es eine ganz normale Geburtstagsfeier einer ganz normalen Familie. Es waren Freundinnen mit ihren kleinen Kindern eingeladen, die Krach machten und im ganzen Haus spielten. In der Küche wurde gegessen und über alltägliche Probleme und Urlaub gesprochen. Der einzige Unterschied war dass der Urlaub etwas teurer und der Urlaubsort etwas extravaganter war.

Eine zweite Familie ist die Familie S. Eine Selbstständige und ein Angestellter einer großen, deutschen Firma. Gutverdienende Immobilienbesitzer die mit 55 in Rente gehen werden. Das ist der große Unterschied. Der Rest ist ganz normal: Eine Mutter die sich rührend um ihre Kinder kümmert und deren Priorität als erstes die Gesundheit der Kinder ist und dann ihr Hobby, das sie zum Beruf machte.

Diese Familien sind nicht außergewöhnlich, außer dass sie etwas mehr Geld als andere haben. Sie fühlen sich nicht besser, weil die finanzielle Situation so gut ist, sondern weil sie ihre Prioritäten erfüllen können.

Jeder möchte reich werden, seinen Kindern eine finanziell unbelastete Zukunft aufbauen, Urlaub auf der ganzen Welt machen, mit 55 in Rente gehen....usw. Aber das alles kann nicht unser einziges Ziel sein, weil es nicht möglich ist, dass wir alle das erreichen. Sollten unsere Prioritäten nicht ander aussehen? Freunde, Familie, Zufriedenheit, Gesundheit, genug Geld um essen zu können und ein Dach überm Kopf zu haben? Große Häuser, Gärten, exotische Urlaubsziele, schnelle Autos, früher Rentenbeginn....das ist Luxus. Luxus den wir durch Geld erst möglich machen können...wenn aber das Geld nicht da ist, müssen wir uns auf unsere Grundprioritäten stützen!

Schließen möchte ich mit einem Bild von Kanzlerin Angela Merkel dass ich heute gesehen habe. Es war ein Foto von der Kanzlerin die an einer Supermarktkasse stand und Obst einkaufte. Sie stand in der Schlange, zahlte mit Geld aus ihrem Portemonaie und ging mit dem Obst in der Hand aus der Tür. Eine normale Frau im Supermarkt. Eine gut situierte, mächtige Frau in einem kleinen Supermarkt, die Obst für sich und ihre kleine Familie kauft. Es ist ein friedliches Bild, ein Bild das mich nachdenklich macht. Das Bild einer mächtigen Frau, zwischen machtlosen und Kleinstverdienern. Eine Frau, ein Mensch wie du und ich, nur mit mehr Macht und Geld...in einem Supermarkt!

Wir müssen nur die Prioritäten setzen!

3
Aug
2007

Wirklich kranke Menschen - Von militanten Tierschützern und Terroristen

Es gibt diese Art von Mensch die ich bis heute nicht begreife. Zum Zwecke der Zielerreichung wird Gewalt benutzt. Gewalttätiger, krimineller Egoismus.

Während in Afghanistan einige Männer mit großen Knarren scheinbar irgendetwas kompensieren wollen, werden in Deutschland Meerschweinchen in einem Klassenzimmer von militanten Tierschützern geklaut. Ziel: Die Befreiung der Menschheit/Tierwelt aus Versklavung und kapitalistischem Wahnsinn. Fragt sich wer hier eigentlich wahnsinniger ist?

Wir hatten in unserer Schulklasse ebenfalls mal Tiere. Es waren große Stabheuschrecken. Während die Mädchen sie ziemlich eklig fanden, waren wir Jungs doch immer gut gelaunt, wenn wir das Terrarium aufmachten und uns das ein oder andere Tierchen auf einem Stock nach draußen holten. Die Mädchen schrien und wir hatten unsere Freude. Nun es mag tatsächlich nicht natürliche Umwelt dieser Tiere sein, ebensowenig ist es der sinnvolle Umgang den man damit haben sollte. Aber das ist der Lauf der Zeit und der Lauf der Welt: Fressen und gefressen werden, nicht wahr?

Der Mensch ist natürlich genau so viel wert wie eine Stabheuschrecke. Schließlich ist die Stabheuschrecke sehr erfolgreich was die Schaffung natürlicher Lebensräume für den Menschen angeht. Was ich da für einen Quatsch rede? Nun anders kann ich mir das Verhalten von Kleingeistern wie diesen Möchtegern-Weltverbesserern nicht erklären.

Was soll das Ziel dieser Vollpfosten sein? Terroristen wollen gerne mit einem religiösen Buch in der Hand in der Wüste und von Wasser und getrockneter Kamelscheiße leben. Manche wollen auch lieber in einem Gebetshaus sterben, während die Kirchenorgel "Ihr Kinderlein kommet" spielt. Ja das bezeichne ich als krank! Als völlig idiotisch und selbstzerstörerisch. OK ein Punkt für die Wahnsinnigen: Die Menschheit hat immer schon einen gewissen selbstzerstörerischen Drang gehabt. Aber das ist ok....das ist völlig legitim.

Auf der anderen Seite gibt es neben den weisen Männer verschiedener Götter noch die Menschen die lieber mit Tieren verkehren als mit Menschen....vielleicht auch in sexueller Hinsicht. Diese Wahnsinnigen halte ich schon fast für gefährlicher als diese verschleierten Hackfressen aus der Wüste. Die Menschheit in die Steinzeit schicken und dann Tiere auf Altaren anbeten. Sonst gehts noch? Neulich hat man übrigens herausgefunden das Veganer lieber mit Veganern Sex haben....wovor habt ihr Angst? Das ich eine liebe, hübsche Veganerin verspeisen könnte? Keine Angst: Darum gibt es ja das Fleisch vom Metzger...da muss ich mir keine eigene Viehzucht halten.

Und was lernen wir daraus? Es gibt diese Art von Menschen.....diese naja komische Art von Menschen. Menschen die mir suspekt sind. Die ich weder verstehen kann noch will. Menschen die mir egal sind....weil sie sich der realen Welt völlig verschlossen haben, abgekapselt von der Nabelschnur der Normalität. Normal sein ist scheiße, wird der ein oder andere Punk jetzt sagen....mag sein, aber mit Tieren Sex haben und auf Gebetsbücher zu ejakulieren ist meiner Meinung nicht wesentlich besser. Sich die Haare lila färben ist ok....es schadet keinem. Mit Tieren Sex haben schadet auch keinem und auf Gebetsbücher ejakulieren auch nicht, aber anderen Menschen zu schaden, weil der Sex mit Tieren oder das Ejakulieren auf Gebetsbücher nicht mehr reicht, ist nicht mehr ok. Die Menschheit zu hassen, weil Sex mit Tieren und Ejakulieren auf Gebetsbücher verpöhnt ist, ist auch nicht ok.

Ich glaube, nein ich bin der festen Überzeugung der Menschheit ging es wesentlich besser, wenn es mehr Normale Menschen gäbe. Und nicht so viele Besessene....die Tiere mehr lieben als Menschen oder sich für das Paradies und/oder 96 Jungfrauen aufsparen.
P.S. Terroristen und militante Tierschützer haben kleine Schniedel! :-)
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development