30
Mai
2007

Kommt ein Stöckchen geflogen...hat der Papst Glück gehabt

Eigentlich wollte ich etwas über den Papst oder besser die Eltern des entführten Mädchens Maddi erzählen. Etwas über die Unsinnigkeit einen Entführer, weil er katholischem Glauben sein könnte, zu überzeugen aufgrund seiner Frömmigkeit doch das Kind zurück zu geben.
Aber zum Glück hat Herr Schmidt mir ein Stöckchen zugeworfen, das ich natürlich sofort verarbeiten werde.

Glück gehabt Herr Papst.

Hier kommt der Stock:

Gesucht wird ein Song...

… der mich traurig macht
...ist stark situationsabhängig. Bei Liebeskummer machen mich andere Songs traurig, als wenn jemand gestorben ist der mir wichtig war. Aber ich versuchs mal...
Pur (ja ja ich weiß *g*) - Noch ein Leben
Nick Cave & The Bad Seeds - Sweetheart come
Evanescence - Hello
Evanescence - My last breath
Herbert Grönemeyer - Mensch
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Green Day - Wake me up, when September ends
...und viele andere Songs!

… bei dem ich weinen muss
....auch das ist Situationsabhängig. Auch hier ein paar Beispiele:
Nick Cave & The Bad Seeds - Darker with the Day
Herbert Grönemeyer - Der Weg
Evanescence - Immortal
Marius Müller Westernhagen - Freiheit (klingt komisch, is aber so ;) )
+ die, die bereits bei der ersten Frage standen und einige andere.

... der mich glücklich macht
Im Prinzip jeder Song. Musik ist eine Art der Bewältigung von Situationen oder einfach um Spaß zu haben.

… bei dem ich sofort gute Laune kriege
Das dürften dutzende sein. Mal ein paar Beispiele:
Die Ärzte - Westerland
Die Ärzte - Männer sind Schweine
Heroes del Silencio - Entre dos Tierras
Extrabreit - Flieger, grüß mir die Sonne
Pet Shop Boys - Go West
Pet Shop Boys - Suburbia
R.E.M - Losing my religion
R.E.M - Shiny happy people
Soft Cell - Tainted Love
Queen - Bahomian Rhapsody
Oasis - Wonderwall
Uriah Heep - Lady in Black
Fury in the Slaughterhouse - Won't forget these days
usw.

... bei dem ich nicht still sitzen kann
Hm....schwer. Es gibt einige die mich in der Disco oder auf einem Konzert definitiv zum mittanzen bewegen.
Green Day - Boulevard of broken Dreams
System of a down - Chop Suey
Curse - Herztod
und etliche andere aktuelle Lieder oder aus den 80ern.

… der meiner Meinung nach zu kurz ist
da fällt mir keiner ein. Das Gitarrensolo von
Eagles - Hotel California
oder das von
Nazareth - Love hurts
vielleicht.

… der mir etwas bedeutet
Frank Sinatra - My Way

... den ich ununterbrochen hören kann
viele, viele, viele.
Aktuell:
Sunrise Avenue - Fairytale gone bad
Juli - Zerrissen

… den ich liebe
Tja das dürften so ziemlich alle sein, die ich gut finde. Sie erinnern mich vielleicht an etwas, an eine Situation, an eine Person, an einen Tag oder eine Woche. An eine schöne Zeit, an eine traurige Zeit, an eine schwere Zeit, an eine hoffnungsvolle Zeit. Sie bewegen mich, sie wühlen mich auf. Sie lassen mich träumen und trauern, bringen mich zu weinen oder zum lachen. Und da all das auch Liebe ausmacht, muss ich wohl sehr viele Songs lieben. Zu viele um sie hier aufzuzählen.

… den ich besitze, aber nicht mag
Naja...im Grunde mag ich auch die, für die ich mich jetzt schäme das ich sie habe. Jeder war mal jung ;) Ich kaufte mir halt die beiden ersten Britney Spears Alben und auch Bravo Hits Supershow-Blödsinn und Kristiane Backer präsentiert-CDs und die Black Hits '97. Ich habe sie, sie vergammeln irgendwo...aber es gab halt eine Zeit in der mich ein paar dieser Songs ansprachen. Und wahrscheinlich tut das noch so mancher Song davon, aber sie gerieten in Vergessenheit.

… dessen Text auf mich zutrifft
Zuviele. Aber ich beschreibe mich immer gern mit
Frank Sinatra - My way
Aber es passen auch andere. Ich bin halt vielseitig ;)

… von einem Soundtrack
Evanescence - Bring me to life (Von Spiderman glaub ich)
Celine Dion - My heart will go gon (Titanic)
Eminem - Lose yourself (8 Mile)

… den ich schon live gehört hab
Runrig - Skye
Aha - Take on me
Die Ärzte - Friedenspanzer
zum Beispiel...

… der nicht auf Deutsch/Englisch ist
Runrig - A Dh'Innse Na Firinn (gälisch)

… der von einer Frau gesungen wird
Within Temptation - Stand my ground
Nightwish - Nemo

… eines Solokünstlers
Madonna - Like a prayer
David Hasselhoff - Looking for Freedom

… meiner Lieblingsband
Evanescence - Lithium
Die Ärzte - Küss mich
Runrig - Loch Lomond

23
Mai
2007

Brandstiftende CIA-Gefangene

Da hat der Herr Masri ja was angestellt. Der arme Bub wurde in Guantanamo so sehr gefoltert und unter Druck gesetzt, dass er jetzt selbst ein paar Ausetzer hatte.

Fangen wir von vorne an:
Irgendeine amerikanische Folterstube auf Kuba. Ein paar tausend Menschen werden widerrechtlich festgehalten, weil sie entweder Moslem sind oder zur falschen Zeit am falschen Ort (hier: Afghanistan) waren. Shit happens. Sie werden gefoltert und mit Nazi-Methoden versucht man sie zum sprechen zu bringen (ob sie überhaupt was zu sagen haben ist hier mal nebensächlich.....ähem...).

Das zum Thema unmenschliches Verhalten der Amerikaner. Das passiert wenn man Menschen wählen lässt, die glauben dass Europa immer noch von einem Herrn Hitler unterjocht wird oder das Österreich an der östlichen Grenze von Deutschland liegt. Dass die dann jemanden wählen der den Intelligenzquotienten eines Waschbären hat, ist nicht verwunderlich. Soviel zu Mr. "Silly" Bush.

Zurück zu unseren Gefangenen. Einer von denen ist ein Deutscher. Naja jedenfalls kommt er von hier. Er wird gefoltert und unter Druck gesetzt, behauptet sogar ein Deutscher BKA-Beamter wär dabei gewesen. Nunja man kann sich denken was passiert....irgendwann kommt er zurück, erzählt seine Geschichte und die Riesengeschichte liegt auf den Regalen von Bild und SpiegelTV. Leicht verdientes Geld für die Medien.

Der junge Mann geht durch ein paar Instanzen und wird von Journalisten durchgereicht wie Glühwein auf Weihnachtsfeiern. Dann entschließt er sich irgendwann einen Supermarkt anzuzünden. Und hier beginnt mein eigentlicher Einwurf:

Der junge Mann hat nun wirklich ziemlichen Mist erlebt....die psychiatrische Hilfe hat er definitiv benötigt. Ein paar Mal erzählt er seine Geschichte auch im TV....und dann....naja eines Abends hält er an einer Tanke und füllt Benzinkanister auf. Es wäre nichts komisches....es wäre mir nicht aufgestossen....ich hätte es unter "beschissene Schicksale" abgelegt....wäre da nicht ein kleines Detail gewesen!

Er fuhr nicht mit einem Opel Kadett 94er Baujahr oder mit einem alten Ford Mustang. Nein....das passt nicht zu dem dicken Mann, den wir aus Gerichtsfotos in Anzug und mit modischer Brille kennen. Nein...der Mann fährt (Achtung festhalten!): Chrysler Voyager - Kaufpreis ohne Sonderausstattungen zwischen 25.000 EUR und 50.000 EUR.

Den hat er sich aber auch verdient....spätestens nachdem er einen Menschen ins Krankenhaus geprügelt hat.

In meinen Augen ist El Masri nichts anderes als ein kleiner, dicker Terrorist (und dafür gibt es ja scheinbar Anzeichen) oder zumindest ein Krimineller. Und mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid. Wer Chrysler Voyager fährt und ein paar Benzinkanister füllt (und bezahlt) um einen Supermarkt anzuzünden verdient kein Mitleid! Ob er tatsächlich eine kleine Terrorgruppe anführte oder nicht....er ist kriminell und gehört weggesperrt. Von mir aus für immer....den Chrysler kann er ja Menschen schenken die ein wenig Hilfe gebrauchen könnten. Beispielsweise Hinterbliebene der Opfer des 11. September!

18
Mai
2007

Ein Land das sich wirklich um seine Bürger kümmert...

Herzergreifend!

Großbritannien hat sich entschieden das Leben eines Soldaten zu schützen. Ihn nicht in den Krieg ziehen zu lassen, sondern seine Familie vor einem möglichen Verlust des jüngsten Sohnes zu schützen. Großbritannien entschied sich dieses Leben zu schützen.
Ein Zeichen des Friedens....und ein Zeichen für die Mehrwertigkeit des Lebens bestimmter Menschen. Prinz Harry darf (muss) zu Hause bleiben.

Seine Kameraden kämpfen gegen ein paar muslimische Barbarenhorden, riskieren ihr Leben für die Freiheit der christlichen Welt. Aber Prinz Harry darf nicht. Militär, Regierung und die Königsfamilie entschieden dass der kleine Racker, der auch gerne mal in Nazi-Kostümen auftritt oder volltrunken mit wildfremden Frauen flirtet, so wichtig ist, dass sein Leben zwingend beschützt werden muss.

Was ist schon das Leben von hunderten Briten....gegen das Leben eines Prinzen von England?

Der Prinz hat aber nicht nur absolutes Kriegsverbot bekommen, nein er darf auch nicht mehr feiern gehen. Keine Partys, keine wilden Feten, keine Saufgelage,....die irren Fundamentalisten könnten überall sein. Genau wie die grünen Männchen.

Es erinnert mich ein bisschen an die altbekannten großen Führer, Kriegsherren und Diktatoren, die immer von großen Kriegen, Schlachten und Siegen gesprochen haben und bei zu starkem Gegenwind den Schwanz eingezogen haben (Austritt aus der Armee, Rücktritt, Selbstmord,...). Nur der arme Prinz kann nichts dafür....es ist eine höhere Macht die ihn zwingt zu Haus zu bleiben. Er hätte so gern neben seinen Kameraden gekämpft. Ein paar Irre in die Luft gesprengt und ein paar Schüsse in den Wüstensand gepeitscht. Das bleibt ihm nun verwehrt. Statt dessen wird er zu Hause die Terrier seiner Oma spazieren führen oder das Gebiss seiner Stiefmutter bewundern.

Armer Prinz und großes Britannien. Ein Zeichen des Friedens und der Gerechtigkeit. Ein Zeichen der wahren Menschenliebe!

Liebe Briten, euer Prinz ist in Sicherheit.....es kämpfen Normalsterbliche für euch! Hooooraaayyy!

10
Mai
2007

Stöckchen Nr. 3

Ich hatte mich gerade mal auf Stöckchensuche begeben....hier mein drittes.


1. greife das buch, welches dir am nächsten ist, schlage seite 18 auf und zitiere zeile 4:

Hm...da hätte ich jetzt mehrere Möglichkeiten, ich Leseratte. Aber ich nehm das wofür ich mich am wenigsten strecken muss...und bin etwas überrascht. Naja....also:
"'mißglückten Friedens' jederzeit gegeben." (ein dicker Wälzer über den zweiten Weltkrieg von einigen Professoren und Doktoren und bestimmt ein paar Jahrzehnte alt - gehörte meinem leider vor zig Jahren verstorbenen Großvater, der war so geschichtsgeil wie ich)

2. strecke deinen linken arm so weit wie möglich aus. was findest du?

Eine ADAC Zeitschrift, meine nicht funktionierende Schreibtischlampe...gerade aus natürlich der Bildschirm, aber das wäre ja witzlos.

3. was hast du als letztes im fernsehen gesehen?

Germanys Next Top Model, zumindest kurz.
Als letztes komplett? Puh...keine Ahnung....eine Folge Dittsche? Wahrscheinlich.

4. mit ausnahme des computers, was kannst du gerade hören?

Hm...nichts....sorry, hatte halt gerade keine Lust auf Musik.

5. wann hast du den letzten schritt nach draussen getan?

Ich bin erst vor ein paar Stunden nach Hause gekommen. Vor ca. 2 Std.

6. was hast du gerade getan, bevor du diesen fragebogen begonnen hast?

Stöckchen zum Ausfüllen gesucht ;)

7. was hast du gerade an?

Schlafanzug....

8. hast du letzte nacht geträumt?

Ja! Und das ärgerliche nach dem ich aufwachte, war das ich meinte von zwei Liedern geträumt zu haben, die ich gut fand....aber ich komm nicht mehr auf Titel oder Interpret.

9. wann hast du zum letztenmal gelacht?

Heute. Ich lache eigentlich jeden Tag. Ich finde das auch irgendwie wichtig.....Charlie Chaplin hatte irgendwie Recht: Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

10. was befindet sich an den wänden des raumes, in dem du dich gerade befindest?

Tja das ist jetzt was langweilig.....da befindet sich nichts. Ich bin kein Fan von Postern oder sonstwas. Ich hab da nur einfach Tapete.

11. hast du kürzlich etwas sonderbares gesehen?

*grübel* Heute mittag war ich mit Kollegen in einem Restaurant. Da gab es Fleisch mit Kirschsauce...soll wohl lecker geschmeckt haben. Das ist das einzige "sonderbare" an das ich mich erinnern kann.

12. was hälst du von diesem quiz?

Ein Quiz? Kann ich da was gewinnen?? Mist...vielleicht sollte ich mich was mehr anstrengen.

13. was war der letzte film, den du gesehen hast?

Im Kino: Born to be Wild
Im TV: Keine Ahnung....

14. was würdest du kaufen, wenn du plötzlich multimillionär wärst?

Porsche Boxter S, noch ein paar andere Autos, Häuser und Wohnungen, Rohstoffe (Gold, Silber, Diamanten), ein paar Tausend Anteile guter Aktienfonds, neueste PC-Errungenschaften, meinen eigenen Eishockeyverein...und und und

15. sag mir etwas über dich, was ich noch nicht wusste.

Ich bin nicht so aggressiv und bösartig, wie ich hier manchmal schreibe *g*

16. wenn du eine sache auf der welt ändern könntest, was wäre das?

Da gäbe es viel....Religionen abschaffen? Armut abschaffen? Hm...könnte mich nicht entscheiden. Vielleicht wäre es einfach besser die Menschheit hinzuraffen und jemanden zu bitten einen Reboot zu machen.

17. tanzt du gerne?

Ich gehe gern in die Disco und bewege meinen Körper auch öfter zur Musik...tanzen würde ich es aber nicht nennen.

18. george bush.

Für Politiker und besonders für Staatsoberhäupter sollte es einen Mindest-IQ geben....und ich meine wirklich ALLE Politiker!

19. stell dir vor, dein erstes kind wäre ein mädchen. wie würdest du es nennen?

Fabienne oder Alina. Aber ich bevorzuge momentan Fabienne.

20. und einen jungen?

Hm....da gibts einige schöne. Also ich weiß das er nicht Thorben heißen wird *g*

21. würdest du es in erwägung ziehen, auszuwandern?

Klares ja! Allerdings gebe ich Deutschland noch Chancen.

22. was würdest du gott sagen, wenn du das himmelstor erreichst?

Hab ich schonmal beantwortet.

23. zwei leute, die das hier auch beantworten sollen.

Keine Ahnung. Wer's findet darf's behalten....oder halt ausfüllen.

9
Mai
2007

2. Stöckchen

Hab mal wieder ein Stöckchen gefunden.

1. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Einige Personen des anderen Geschlechts haben es mir mal erklärt. Ich hab es aber vergessen...

2. Was ist Deine Lieblingseissorte?
Stracciatella, Erdbeer.....vielleicht noch Waldbeer.

3. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Mein Handy, meinen Schlüsselbund und neuerdings bei jedem Anlass mein Portemonaie, seit ich einmal von der Polizei angehalten wurde und keinen Ausweis dabei hatte.

4. Rechts- oder Linkshänder?
Linkshänder. Allerdings gibt es auch Dinge die ich mit rechts tue....das meiste aber mit links.

5. Welche Zeitungen und/oder Magazine hast Du abonniert?
Gelten auch Dinge aus der Vergangenheit? Also in der Grundschule den "Tierfreund" und später die "GameStar"...mittlerweile nichts mehr.

6. Redest Du mit Deinen Blumen?
Angenommen ich hätte Blumen, würde ich nicht mit ihnen reden. Alleine deshalb weil sie innerhalb weniger Tage sterben, weil ich das giessen vergessen hätte. Und mit sterbenden Lebewesen sprechen ist nicht gerade aufbauend....auch wenn sie nicht antworten können.

7. Kennst Du die richtigen Namen Deiner E-Mail-Freunde?
Da ich meistens "E-Mail Freunde" nur aus Chats oder dem RL kenne, werde ich wohl die Namen kennen. Allerdings gibt es kaum Personen denen ich öfter mal eine E-Mail schreibe, weil ich sonst keinerlei Kontakt zu ihnen habe.

8. Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Pink? Ich glaube eine He-Man Figur aus meiner Kindheit war Pink....aber ein Kleidungsstück? Nicht das ich wüßte. Allerdings weiß ich nicht ob meine Mutter mir als Kind nicht mal ein pinkfarbenes Ding angezogen hat....Kinder werden so ja öfter von ihren Eltern gedemütigt.

9. Beißt Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
Nein. Früher hab ich eher meine Wange von innen zerkaut....das hab ich mir aber abgewöhnt. Mittlerweile bekomme ich nur leichte Schweißausbrüche....mehr nicht.

10. Frühaufsteher oder Nachteule?
Definitiv Nachteule. Allerdings kann es passieren dass ich Frühaufsteher trotzdem damit verbinden kann. Noch bin ich in einem Alter in dem wenig Schlaf sich nicht SEHR bemerkbar macht.

11. Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Ist es wichtig ihn mit nur einer Hand zu öffnen? Ich weiß es nicht....aber ich bekomme einen BH geöffnet....irgendwie. Es interessiert mich auch relativ wenig wie es passiert ist....denn wahrscheinlich konzentriere ich mich dabei eher auf die Person der ich ihn öffne.

12. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Das kommt drauf an. Geschenkt? Dann alles. Entscheidung für eine Immobillie? Dann die Villa (höherer Verkaufswert)...wenn ich das Ding bezahlen muss wird es wohl eher eine schicke Wohnung oder ein Penthouse.

13. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Gar nicht. Ich mache keinen Kaffee, ich trinke keinen Kaffee und ich fülle ihn nicht in irgendwelche Gefäße. Wahrscheinlich würde ich ihn aber aus einer Tasse trinken.....wenn er mir schmecken würde.

14. Weißt Du das Alter Deiner Eltern?
Ich weiß wann meine Eltern geboren sind und kann rechnen. Ergo....ja ich kenne es.

15. Schau nach rechts, was siehst Du?
Aus Reflex habe ich erst nach links geblickt, weil ich da öfter hingucke, da dort ein Fenster ist und mein Kollege links von mir sitzt. Rechts ist nur eine Glastür....und wenn die offen ist, sehe ich einen großen Drucker und ein paar Tische eines Seminarraums inkl. Stühle und manchmal sitzen da ein paar Kollegen. Momentan ist da nur die geschlossene Glastür und eine gelbe Wand mit zwei blauen Schränken. Und ein Lichtschalter....

16. Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Bleistife: Nein. Ich mag den Holzgeschmack nicht....hab ich aber als Kind gemacht.
Kullis: Kauen - Nein. Allerdings führe ich manchmal das Ende des Kullis an den Mund....

17. Wenn auf einer Tür steht ‘ziehen’, drückst Du trotzdem?
Kann passieren. Ich kann es auch erklären. Ich bin einfach schneller im Handeln, als im Lesen/Denken. Aber in den meisten Fällen kann ich das "Ziehen" noch rechtzeitig in richtiges Handeln ummünzen.

18. Riechst Du an anderen Menschen?
Nein. Ich rieche an gar nichts. Seit meiner Geburt kann ich nicht riechen. Keine medizinische Sensation, sowas gibt es einfach. Nein nicht Grenouille, der konnte NUR riechen. Ich kann GAR NICHT riechen. Also rieche ich auch an nichts...klare Sache oder?

19. Spielst Du ein Instrument?
Nein....ich hab mal Keyboard gespielt. Aber das ist lange her.

20. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Oh da würde mir viel einfallen.
Beispielsweise:
"Huj was eine Scheiße. Da hast du dir ja eine tolle Idee einfallen lassen, diese ganzen Vollidioten auf deinen Planeten zu lassen. Schau was die angerichtet haben! HEY AUFWACHEN!"

oder:

"Alter Mann/Alte Frau....ich hätte da einen kleinen Fragekatalog zum ausfüllen...."

Aber am wahrscheinlichsten werde ich sowas sagen wie:

"Puh bin ich fertig. Ich hätte jetzt gern ein kleines Wölkchen zum Ausruhen!"


So dann werfe ich das Stöckchen jetzt aus der Glastür, die gerade geöffnet wurde, weil ein Kollege ein paar Fragen hat. Und ich treffe den Drucker und zerstöre ihn damit.

7
Mai
2007

Tierschützer...eine mir verschlossene Menschengruppe

Ich bin ja grundsätzlich bereit Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren, aber manchmal hinterfrage ich schon die Einstellung mancher Menschen.

Erst kürzlich als ich durch Zufall mitbekam dass Tierschützer etwas gegen das Hahneköppen unternehmen wollten. Wer mit dem Begriff Hahneköppen nichts anfangen kann: Irgend so ein seltsamer Brauch aus dem Mittelalter. Jedenfalls beschwerten sich die Tierliebhaber, wie man denn tote Tiere, oder noch lebende Tiere, so behandeln kann....Tiere die später so oder so gegessen werden.

Was mich aber am meisten an Tierschützern und Naturengeln stört, ist die Tatsache wie sie mit Mitmenschen umgehen. Meistens ist es doch so, dass diese selbsternannten Weltretter am liebsten die Menschheit von der Erdoberfläche tilgen wollen oder uns zumindest in die Steinzeit bomben würden. Gegen Fortschritt, gegen den Menschen, gegen Grillabende im Freien.

Ich verstehe auch Vegetarier nicht. "Ich esse keine Lebewesen"...Vegetarier essen meinem Essen dass Essen weg....und dieses Essen ist auch lebendig. Auch Rasen hat Gefühle! Ich behaupte es müsste anders heißen: "Ich esse nichts was mich mit lieben, süßen Augen angucken kann." Das könnte ich sogar noch nachvollziehen. Das sind dann die gleichen Personen die einem Kleinkind ständig auf den Kopf tätscheln...."Hei Tei Tei"....ich habe es GEHASST!

Naja nichts für ungut. Jedenfalls fällt mir beim Thema Naturschutz wieder mal ein Lied ein, für dass mich tausende von Umwelt- und Tierschützern am liebsten hängen, vierteilen und verbrennen wollen. Deshalb zitiere ich aber trotzdem liebend gerne dieses Lied....weil es zwischen den Zeilen noch auf ganz andere Dinge aufmerksam macht. Also liebe Tierschützer: Lasst mich in Ruhe meine Grillwurst essen und ich lasse euch weiter Grünkernfrikadellen mit Apfelkompott essen.

Protestsong - Die Ärzte

Dies ist ein Protestsong
gegen Protestsongs - ich kann's nicht mehr hör'n.
Ständig dieses Geheule,
bloß weil ein paar Kerle
den Dschungel zerstör'n.
Das Ozonloch geht mir am Arsch vorbei
doch überall verfolgt mich Euer Hippie-Geschrei.
Meine armen Ohren,
sie könn' sich nicht wehr'n.
Ich höre längst kein Radio mehr und seh auch nich Fehrn.
Doch als Retter der Welt liegt Ihr voll im Trend,
Ihr maltretiert euer Instrument und ihr flennt.

Dies ist ein Protestsong
gegen Protestsongs - ich hab es so satt.
Echte Männer fang'n ein paar Wale,
schon macht ihr Randale,
schon dreht ihr am Rad.
Und Ihr schreibt keine Lieder
nein Ihr schreibt ein Gedicht,
schon 400 Strophen und kein Ende in Sicht.
Ja, Ihr prangert an und Ihr singt von Problemen,
ich bin sicher, dass sich alle schlechten Menschen jetzt schämen
Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt
seid Ihr voll in euerm Element
und Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament
und hinter Euch flattert euer Transparent und ihr flennt.

Dies ist ein Protestsong
gegen Protestsongs - es steht mir bis hier.
Ich kann Euch nicht begreifen,
Ihr seid gleich am verzweifeln,
wenn ein paar Kinder krepier'n.
Und schon singt Ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
Lasst mich endlich mir Eurem Genöle in Ruh,
wenn ich Lust dazu hab scheiss ich die Nordsee zu,
danach zieh ich mir ein Robbensteak rein,
auf einem Teller aus Elfenbein
und dann leg ich die Schlampen von Greenpeace flach,
eine nach der anderen
die ganze Nacht.
Und ich lach - und ich lach!

P.S. Auch wenn's überrascht: Auch ich kaufe Bio-Produkte!

3
Mai
2007

Jetzt ist es raus! Ich wußte es!

Aufpassen und am besten einen Sitzplatz mit Lehne suchen!

10 Mio. (in Worten: Zehn Millionen) Deutsche trinken zu viel Alkohol!


PANG!!!!! RUMMS!!!!! KRACH!!!!! Der saß was?

Doch dann kommt mir gleich eine Frage in den Sinn.....: "Nur zehn?"

Wenn ich an einem Samstag abend eine Kneipentour durch meine Heimatstadt machen würde, zählte ich mehr als eine Hand voll. Würde ich noch Discos und Clubs mit einbeziehen, wäre das dritte Dutzend durchaus voll. Ziehe ich nun ein paar Nachbarstädte mit ein, würde die Zahl 3-4 stellig werden.
Und Hamburg, Berlin und München sind NICHT in meiner näheren Umgebung!

Ich schätze alleine in meinem Bundesland würde die Zahl nicht mehr ausreichen um die Größenordnung von betrunkenen Spaßvögeln zu erreichen.

10 Millionen Deutsche.....trinken zuviel Alkohol.

Wie wird der nächste Artikel heißen?

Über 60% der afrikanischen Bevölkerung sind schwarz?
Über 20 Millionen US-Amerikaner sprechen kein finnisch?
Nahe zu 100% aller PKWs haben Räder?
Die Welt ist eine Kugel?

Manchmal frage ich mich was Journalisten und Wissenschaftler eigentlich am Wochenende machen! Scheinbar bewegen sie sich aber nicht im Freien. Vielleicht sitzen Sie ja auch zu Hause und leeren einen Kasten Bier, bevor die Sportschau kommt!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development