2
Mai
2007

Stöckchen!

Da ich auch mal ein Stöckchen fangen wollte, hab ich mir eins von Herrn Schmidt besorgt. Danke dafür ;)


Das X-Chromosom in mir:


1. Ich kann "gut zuhören"
2. Ich würde mir ein Take-That Konzert durchaus antun
3. Filme und Musik können mich zum weinen bringen
4. Ich kann STUNDENLANG telefonieren und das meistens nur mit Frauen
5. Ich kann mit Technik und handwerken wenig bis gar nichts anfangen


Das Y-Chromosom in mir:


1. Ich liebe Frauen, ihre Körper, ihre Augen, ihre zarten Wesenszüge etc.
2. Ich gehe gerne zu Eishockeyspielen und beleidige lauthals den Schiri vor Kleinkindern und Frauen
3. Ich kenne Pornos, weiß wo man sie im Netz findet und habe nach Alkoholgenuss schon Rülpsspiele gespielt
4. Ich riskiere beim Auto fahren öfter erhöhten Blutdruck und Herzversagen, wegen den VOLLIDIOTEN vor mir
5. Ich kann einen Abend einfach nur mit einer Zigarre und einem Whiskey an einer Bar verbringen
6. Und ja: Ich bin schon alkoholisiert Auto gefahren und habe Dosenbier aus 1Liter Dosen getrunken

Und weiterwerfen tue ich das Stöckchen an meinen Arbeitskollegen neben mir. Zack...genau an den Kopf.

26
Apr
2007

Über das Innenleben eines Außenseiters....

Nach dem Amoklauf in den USA habe ich mir (mal wieder) einige Gedanken über das "warum?" gemacht.

Ich bin ein Mensch der sich damit befasst, um die Tiefgründigkeit einer Tat zu verstehen. Ein Mensch ist nicht "von Geburt an böse" oder kommt als Monster auf die Welt. Johannes Rau hat nach dem Amoklauf von Erfurt gesagt "ein Mensch bleibt ein Mensch, egal was er getan hat".

Die Amokläufe der letzten Jahre hatten doch einiges gemein: Die Täter waren meist Außenseiter.

Was macht einen Außenseiter zu einem Mörder und was macht einen Menschen überhaupt zum Außenseiter?

Als ich ein Kind/Jugendlicher war, bin auch ich mit der Gesellschaft als krankhaftes Etwas voller Erfolgsdruck und Darstellungszwang konfrontiert worden.
Manch ein Politiker redet die Szenerie schön, aber was da draußen an Schulen, in Kindergärten und auf dem Spielplatz los ist, das wissen diese Herren nicht. Ihre Kinder gehen in Internate und auf Privatschulen. Dort ist das Niveau höher (der Druck selbstverständlich auch). Dort finden sich weniger messerschwingende Vollpfosten oder wahnsinnige Junkies. Es gibt nur drei Möglichkeiten sich in der Gesellschaft einen Rang zu holen: Intelligenz, Schönheit, Kraft. Das sind Erfolgsfaktoren, Dinge die wichtig sind. Statt sich um diese Gesellschaft zu kümmern, gaukeln Politiker etwas von "zurück zur Moralerziehung" etc vor.

Was passiert einem Menschen der weder Intelligenz, noch Schönheit oder Kraft hat? Der sich nicht durch einen dieser Faktoren profilieren kann? Er wird zum Außenseiter! Zu einem dieser Jugendlichen die wir in der Schule gemieden haben, weil sie schwarze Klamotten trugen und verdrehte Kreuze um den Hals trugen oder BaggyPants und Baseball-Kappen, weil sie dumm wie Brot waren oder schwach und weinerlich waren. Häßliche Frauen, schwache Männer....komische Kauze....wir haben sie zu Außenseitern gemacht. Wir sind mitverantwortlich für die Schaffung der Spezies "Außenseiter".

Und diese Außenseiter hassen ihr Leben. Sie hassen uns und die Gesellschaft. Manchmal wohl zurecht!

17
Apr
2007

Ein echt geiles Wochenende das einem im Halse stecken bleibt...

Schlägt man heute die Zeitung auf liest man über ein echt geiles Wochenende!

Hitze, erste Grillfeten, Gartenpartys, Freibaderöffnungen,....usw.
Wir sehen Bilder von leicht bekleideten, jungen Frauen und Mucki-Männern denen Wasser von den Muskeln perlt. Ein echt wahnsinniges Wochenende! Ein echt geiles Wochenende.

Direkt neben Bikinimodels und Waschbrettbäuchen: Blutüberströmte Studenten aus einer Uni in Virginia, Eliteeinheiten auf Straßen einer amerikanischen Uni-Stadt und Bilder von toten Professoren.

Ich weiß nicht...aber mein "geiles Wochenende" ist mir soeben im Halse stecken geblieben.

16
Apr
2007

Von der Schwere einer Zeichensetzung

Ein gewisser Herr Oettinger aus Baden-Württemberg (eines meiner Lieblingsbundesländer....wirklich!), seines Zeichen Ministerpräsident des Bundeslandes, hat einen kleinen Eklat ausgelöst.

Bei der Beerdigung DES Ex-Ministerpräsidenten des Landes: Hans Filbinger! Der ein oder andere verbindet den Namen vielleicht eher mit dem Sturz des ehemaligen NS-Juristen, als seine politische Karriere (er war sogar als Bundespräsident im Gespräch) aprupt endete, weil bekannt wurde dass er Todesurteile gegen Wehrmachtssoldaten ausgesprochen hatte.

Man darf über die Person Filbinger wohl denken wie man will, der eine rügt ihn für seine Taten in der NS-Zeit, der andere rühmt seine Taten in seiner Zeit als Innenminister und Präsident seines Bundeslandes. Mir ist zu wenig über die Person bekannt als dass ich über ihn richten könnte oder dürfte. Wobei richten eh nur einem wirklich gegönnt ist...und das ist Gott....ob man nun an ihn glaubt oder nicht. Der Mensch dürfte nie von sich behaupten er dürfe richten....es gibt dafür keinerlei Beweis. Nun aber das ist eine Meinung und die ist hier erstmal nebensächlich.

Die Frage die ich mir stelle, um auch wieder zum heutigen Titel zurück zu kommen: Welches Zeichen hätte Hans Filbinger setzen können? Und hat er eins gesetzt?

Statt zu behaupten ein Gegner des NS-Regimes gewesen zu sein, unter Zwang gehandelt zu haben oder nach geltendem Recht geurteilt zu haben...wäre es da nicht viel besser einfach einmal einen Kranz niederzulegen? Eine Gedenkstätte zu besuchen (hier bitte keine Diskussion über Gedenkstätten....darüber könnte ich auch noch einiges sagen...)? Sein Mitgefühl auszudrücken?

Wir Menschen reden gerne....wir reden uns raus, reden uns schön, reden, reden, reden....die wenigsten Menschen handeln! Davor kann ich selbst mich nicht verstecken. Der eine regt sich über die laute Musik des Nachbarn auf, aber statt ihn demnächst zu besuchen, ein Fässchen Bier mitzubringen und zu fragen ob man mitfeiern kann....wird die Polizei geholt. Andere sollen lieber handeln....weil reden viel einfacher ist.

Ich hätte mir zu Lebzeiten eines Herrn Filbinger, viel mehr ein Zeichen gewünscht, eine gute Tat. Auch von vielen anderen. Der Lieblingsarchitekt von Hitler hat ein Buch über sein Leben, seine Gedanken geschrieben (auch dieses Buch ist diskutabel, möchte ich an dieser Stelle aber nicht tun)....er hat versucht ein Zeichen zu setzen. Generalfeldmarschall Rommel hat den Freitod gesucht, um seine Familie vor dem NS-Regime zu schützen, er hat sich nicht um Kopf und Kragen geredet, sondern gehandelt....(auch diskutabel ich weiß). Viele Menschen haben nach schlimmen Zeiten, nach Fehlern, nach Kriegen, nach Katastrophen, nach Börsencrashs, nach allem möglichem nur geredet.

Der Volksmund sagt: "Mit Gedanken schlägt man keine Fenster ein."
In China heißt es: "Lieber ein Licht anzünden, als über die Finsternis klagen."
Sophokles sagte: "Der Himmel hilft niemals denen, die nicht handeln wollen."

Und schließen möchte ich mit einem Zitat von Francis Bacon:
"Gute Gesinnung allein, wenngleich sie Gott wohlgefällig ist, hat für die Allgemeinheit wenig mehr Wert als gute Träume, es sei denn, daß sie in Handlungen umgesetzt werden."


Ein Zeichen von Hans Filbinger und er hätte vielleicht einfach in Frieden ruhen können. Nun trotz des Fehlens eines Zeichens: Möge er in Frieden ruhen! (Das gebührt der Respekt....)

13
Apr
2007

Tiere die eine AG gründen oder gegründet haben

Nach der Eisbär Knut AG kommt der nächste Börsengang eines Zootiers!

Ein kleines Elefantenmädchen ist geboren. Obwohl die 2-jährige Elefantenschwangerschaft fast unbemerkt vonstatten ging, ist nach der Geburt die Hölle los. Ein Name für das kleine Fanti-Girl muss gefunden werden.
Wie wäre es mit Stupsi? Wegen der tollen Nase....das klingt sooooo süß.

Fanti Stupsi AG...klingt doch toll oder?

Ich möchte an dieser Stelle das in diesem Blog meistzitierteste Satire-Magazin zitieren: "Knut hat süße Knopfaugen, das Elefantenmädchen einen Rüssel zum verlieben."
*mit dem Kopf dreimal kurz hintereinander auf die Tischplatte knallt*

Ich persönlich habe mich noch nie in einen Rüssel verliebt, aber wenn die Brot-Zeitung meint.

Heute möchte ich auch gerne eine Bitte an alle werdenden Eltern äußern: Bitte....BITTE BITTE BITTE.....*auf Knien winselnd* B-I-T-T-E!!! Nennt eure Babys nicht Knut....tut ihnen das nicht an.
1. Ist das spätestens in der Grundschule ein Knaller-Name und
2. Kenne ich niemanden der sich später damit gebrüstet hat nach einem Zootier benannt worden zu sein.

"Oh ist ja süß der Kleine. Wie alt ist er denn?"

"Gerade 13 Monate alt geworden"

"Oh schau mal er lächelt ja ganz süß. Wie heißt er denn?"

"KNUT!"

32 Jahre später:

"Sag mal wie sind deine Eltern eigentlich auf deinen Vornamen gekommen?"

"Sie haben mich nach dem Eisbären Knut benannt."


Möge der Eisbär-Gott gnädig mit diesen Kindern sein....mit all den Eisbär-Knuts dieser Welt....auch den Menschen-Eisbär-Knuts.

12
Apr
2007

Er geht uns Menschen voran und anderes Geflenne!

Ich bin ja wirklich kein emotionsloses Ekelpaket, aber bei einigen emotionalen Tiefstschlägen muss ich schon brechen.

Nach der erfolgreichen Errettung der Eisbär Knut AG vor wahnwitzigen Tierschutz-Terroristen, hat die Blöd-Zeitung eine Reihe über Eisbären heraus gebracht. Die ersten Opfer der Klimakatastrophe.
Die kleinen putzigen Eisbären (nicht verwand oder verschwägert und keine Teilhaber der Eisbär Knut AG) werden sterben, wenn die böse Atmosphäre weiterhin so einen Humbug veranstaltet. Wie die süßen Dinos die von einem bösen Kometen getötet worden sind....oder von irgendwelchen Naturkatastrophen.

Und wenn wir alle nicht ganz schnell einen Eisbärpapa und eine Eisbärmama auf die Arche "Grüner Frieden" bringen, dann müssen alle Eisbärchen sterben. Heiteitei.

Und es kommt noch schlimmer!
Der Bild-Reporter schreibt andächtig: Die Eisbären gehen den Menschen nur voran.
Das erinnert mich an Reinhard Mey und sein Lied über Maikäfer....nur das Reinhard Mey Stil hat!

Die Eisbären gehen uns voran...jawohl! In den Untergang! Der untergehenden (in diesem Zusammenhang besser: aufgehenden) Sonne entgegen. Wir werden alle sterben! Unglückliche Kleingeister auf Gottes Spielball. Ich glaube ich muss weinen.

Haben es Menschen nicht eigentlich sogar verdient unterzugehen? Ein Wahnsinniger aus dem Iran möchte gerne mit den großen Atommächten im Duett pinkeln, in den USA sitzt ein Kreuzritter auf dem Präsidentenstuhl der den IQ einer Landschildkröte auf den Marshall-Inseln hat (hiermit möchte ich mich bei allen Landschildkröten entschuldigen, denen ich damit zu nahe getreten bin....es war nie mein Wille...bla bla bla), das größte Boulevard-Hetzblatt Europas zeigt den Kanzlerin Angela Merkel im Badeanzug, Katie Holmes ist immer noch mit dem Scientologen zusammen (das werde ich nie verstehen....dieses süße Ding....naja) und Karfreitag war das Phantasialand voller als ich gedacht hätte.

Mal ganz ehrlich: Wer hätte den Untergang nicht mehr verdient als wir?

Solange bis ich darauf eine Antwort finde oder besser: Solange bis der Untergang dann kommt, genieße ich noch mein Leben. Mein Rat an jeden einzelnen: Tut das auch!

Bis zum Untergang den Eisbären nachtrauern machts auch nicht besser!

7
Apr
2007

Es ist wie immer...nur heute steht es in der Zeitung

Es ist ja nichts neues dass die Medien möglichst viele Dinge an den Mann bringen wollen. Tod, Krieg, Blut, Elend und andere Schicksalsschläge werden medienwirksam verkauft.

Gehen wir in uns:
Jugendliche betrinken sich....nichts neues. Wir haben auch gesoffen und wußten am nächsten Morgen nicht wie wir nach Hause gekommen sind. Der einzige Unterschied: Wir brauchten eine halbe Flasche Vodka, keine 50 Gläser Tequilla. Es hat sich also eigentlich nichts geändert....außer dass es heute noch in der Zeitung steht.

Neben dem saufenden Jugendlichen sehen wir ein paar ausländische Soldaten in Gefangenschaft, eine Mutter die ihr Baby angezündet hat, den Untergang eines Luxusschiffes und den drohenden Weltuntergang durch den Klimawandel. Ein echt miserabler Start in den Tag....aber nein! Puh...gleich auf Seite zwei folgt der süße Eisbär Knut, die Nippel von Pixie Geldof, die Oberweite von Pam, ein Interview mit einem GZSZ-Star und ein ausführlicher Bericht über die Pipi von Jan Ulrich.

DAS ist die Medienwelt!

Nach einigen Seiten die der Ausschüttung von Serotonin dienen, kommt wieder ein bisschen Elend (deutsche Fußballliga, europäische Hooligans und natürlich der alljährliche "Osterferien-Mega-Stau") um auf den Boden zu kommen.

Die Medien: Ein echtes Adventure, eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen und der Vollbremsung am Ende der Fahrt: 2,50 EUR, kommen Sie morgen wieder!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development