9
Dez
2008

Adventstür #9

Heute dürfen wir uns freu'n, denn schon öffnet sich Tor 9.

Und heute gab es ein Haus, dass sich bei der näheren Betrachtung als Kirche herausstellt. Nun das ist natürlich für mich eine klare Erinnerung an meinen Umzug in die eigenen vier Wände und die Tatsache direkt neben einer katholischen Kirche zu wohnen. Und das wiederrum erinnert mich an den jungen Mann der ab und zu vor der Kirche steht und auf irgendetwas wartet. Ja auch im Winter steht er manchmal dort. Putzig nicht? Er gehört quasi schon zum Inventar.
Ansonsten gab es dieses Jahr von den Kirche(n) dieser Welt nichts besonderes zu berichten, oder? Sie sitzen immer noch auf Bergen von zusammengeklauten Schätzen, setzen sich für die Weiterverbreitung von HIV ein und tun auch sonst alles um die Menschheit zu knechten. Ein Hoch auf die Kirchen dieser Welt....die Hexenverbrenner von heute und damals. Gewalt und Kriminalität unter dem Deckmantel des Glaubens. Schön.

Bis morgen!

8
Dez
2008

Adventstür #8

16 Tage bis zur heiligen Nacht - daraus folgt heute Tür Nr. 8!

Und was steckt dahinter? Eine Sternschnuppe! Und was tun wir, wenn wir eine Sternschnuppe sehen? Also im idealen Fall wünschen wir uns was. Und im idealen Idealfall geht der Wunsch in Erfüllung. Da ich heute eine Sternschnuppe aus Schokolade gesehen habe, habe ich mir auch etwas gewünscht.
Nein, keinen Weltfrieden...was egoistisches.
Allerdings bin ich nicht abergläubisch....bisher sind Sternschnuppenwünsche in meinem Fall eher nicht in Erfüllung gegangen. Aber wer weiß....vielleicht funktioniert ja mal was. Ich probier einfach mal alles aus....vielleicht sollte ich auch mal nach Osten beten, mir eine Buddha-Statue kaufen, die Götter antiker Religionen anbeten und und und. Irgendwas muss doch klappen! Zwischen Lottoschein und Wer wird Millionär, ein Kirchengang und ein Menschenopfer bei Stonehenge?

Naja mal sehen...bis zur nächsten Tür. Schon morgen!

7
Dez
2008

Adventstüren #6 + #7

Heute gibt es wieder zwei Türen von meinem Blog-Adventskalender! Ich hatte gestern einfach keine Lust mehr was zu schreiben....

Also hinter Tür Nr. 6 verbarg sich:
Ein Stiefel. Nun das war nicht überraschend, schließlich war Nikolaus. Und woran anders sollte man auch sonst denken, wenn man so einen Stiefel an solch einem Tag sieht? Ich habe übrigens weder Schuhe nach draußen gestellt, noch irgendwo welche mit irgendwelchen Sachen gefüllt. Wer kam eigentlich auf die Idee Schuhe mit Süßigkeiten oder Obst oder Nüssen oder was weiß ich zu füllen? Das kann doch fast nur eine Frau gewesen sein, die ihren Mann dazu bringen wollte ihr mehr Geschenke zu machen. Nun gut...nichts spektakuläres am Nikolaussamstag. Also direkt weiter....

zu Tür Nr. 7!

Und dort fand ich:
Einen Engel! Jetzt schon? Ja jetzt schon. Einen braunen Engel, mit braunen Flügeln, braunem Haar, braunem Gesicht und braunem Kleid. Ein lecker-schmecker Engel. Und wer hat dieses Jahr einen Engel gesehen/gefunden? Also ich keinen...nicht das ich wüßte. Und auch im Allgemeinen....wenn ich so über das letzte Jahr nachdenke. Da ist kein einziger Engel der mir irgendwie in Erinnerung geblieben wäre. Ein Dutzend schlechte Menschen, Kriminelle, Klassenclowns und Vollidioten. Aber Engel? Habe ich denn was anderes erwartet? Zwischen Blöd-Zeitung und Boxen im Ersten? Zwischen Wetterberichten und richtig Holz vorn Hüttn'? Zwischen Terroranschlag und Steuerhinterziehung? Zwischen Krieg der Sterne und dem Georgien-Krieg? Nein...einen Engel hatte ich eigentlich nicht wirklich erwartet.

Also bis zur nächsten Tür.

5
Dez
2008

Adventstür #5

Noch 19 Tage! Und daher war heute auch das fünfte Türchen dran!

Diesmal fand ich eine Lokomotive. Ein klassisches Weihnachtssymbol. Warum auch immer! Der Weihnachtsmann kommt nicht mit dem Zug, Maria und Josef sind ebensowenig wie die heiligen drei Könige mit dem Zug angereist und Jesus ist auch nicht auf ein Gleisdreieck genagelt worden. Wahrscheinlich bezieht es sich eher auf ein Weihnachtsgeschenk. Die Modeleisenbahn. Auch ich hatte eine solche...naja gut es war eine Playmobil-Eisenbahn und ich konnte mit meinen Gleisen nur eine kreisförmige Strecke bauen die einen einzigen Haltepunkt hatte. Aber was kümmert es einen echten Mann? Es war ein Zug, es waren Schienen....das muss reichen.

Gestern Gelassenheit, heute Hochgeschwindigkeit....naja mit einer alten Dampflok ist das ja eher ungewöhnlich. Im Gegensatz zu ICE, TGV und was es noch so gibt.

Also mit mittlerer Hochgeschwindigkeit auf ins zweite Adventwochenende.

4
Dez
2008

Adventstür #4

Und hier - Tür Vier:

Und....es ist....ein Schlitten?!
Na was soll uns das jetzt sagen? Vielleicht dass Porsche Großaktionär von VW ist? Oder dass mein Wagen nächstes Jahr zum TÜV muss? Naja so ein Schlitten (hier übrigens mit einem tollen Geschenk drauf) ist vielleicht auch ein Zeichen für Geschwindigkeit...oder eher für Gelassenheit? Ein wenig mehr Gelassenheit hätte dieses Jahr wieder gut getan. Aber Hektik und Zeitnot bestimmt unseren Alltag nicht wahr? Termine, bestimmte Daten an denen wichtige Dinge fertig werden müssen und und und. Ja das ist doch mal ein Zeichen dass ich als weihnachtlich bezeichnen kann. Also nächstes Jahr etwas mehr Gelassenheit....naja zumindest zur Weihnachtszeit kann ich es ja probieren.

3
Dez
2008

Adventstür #3

Und schon hat sich das dritte Tor in diesem Jahr geöffnet:
Ein Stern!
Jetzt schon? Na den hatte ich später erwartet. Interessant nur dass ich eben irgendwo gelesen haben dass ein diesjähriger Superstar (zu deutsch: doller Stern) schon ein wenig an Glanz verloren hat. Mr. Bald-Präsident Barack Obama hat schonmal angedeutet dass eines seiner Versprechen leider nicht zu halten ist. Höhere Steuern für Ölkonzerne wären in der momentanen Situation unmöglich....der Ölpreis wäre zu sehr gesunken um diese Steuer zu erheben. Aber die Finanzierung seiner Mittelstandsunterstützung wäre trotzdem gesichert.
Na das war ja mal ein schneller Umschwung. I'm pretty amused.

Also - es sind nur noch 21 Tage....und für Silvester nehme ich mir dann schonmal vor sternhagelvoll das neue Jahr zu begrüßen. (Sorry irgendwo musste der Stern jetzt nochmal untergebracht werden)

2
Dez
2008

Adventstür #2

Das zweite Türchen wie versprochen!
Und da wird es auch schon geöffnet.....eine....Trompete. Ganz in Schoko-Braun. Keine weiße Schoko-Tupfer...puh ein Glück. Ja das ist mal ein weihnatliches Zeichen. Trompetet die Freude, den Frieden hinaus....trötet hinaus wieviel Glückseligkeit in der Luft liegt.
Und wie besch....eiden das Wetter ist. Den Schnee haben wir ja schon hinter uns für dieses Jahr. Naja...zurück zur Trompete. Warum sehen diese Tröten im Adventskalender eigentlich aus wie das Symbol der Deutschen Post. Warum erinnert mich der Weihnachtskalender an Steuerhinterziehung und einen alten Mann, der über seine Füße gestolpert ist? Naja es ist das Fest der Nächstenliebe das auf uns zukommt. Auch wenn es dieses Jahr wieder etwas egoistisch zuging.
Also auf das dritte Tor, das morgen geöffnet wird.

Neue Aktion: Der Adventskalender!

So!

Jetzt gibts auf die Mütze. Ganz neu wird es jetzt den Adventskalender auf meinem Blog geben. An jedem Tag ein Türchen. Naja eine Ausnahme gibt es...heute werden zwei Türchen aufgemacht!

Türchen Nummero Uno:
Hinter dieser Tür verbirgt sich eine Kerze, mit zwei kugelähnlichen Tannenzweigen. Sieht etwas komisch aus...ehrlich gesagt eher wie ein männliches Geschlechtsteil inklusive...naja ihr wißt schon. Aber was will man von einem Billig-Adventskalender aus dem Discounter erwarten?
Was will uns diese Tür denn nun sagen? Ja genau. Eine leuchtende Kerze...Wärme, ein kleines Licht im Dunkel der Zeit. So nehmen wir also diese Kerze aus Schoki und führen sie in den Mund, um die Wärme auch in uns zu spüren.....*räusper*...also ganz ehrlich mir ist nicht wohl bei dem Gedanken an das Aussehen dieses Stücks Schokolade. Da will auch einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Ganz besonders wenn man bedenkt dass irgendein hirnrissiger Idiot sich gedacht hat diese komischen Bälle und die Spitze der Kerze mit weißer Schokolade zu beklecksen. Das sieht wirklich, wirklich pervers aus.

Nun gut, heute abend folgt das zweite Türchen. Dann warten wir ab ob es etwas weihnachtlicher wird.
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development