31
Okt
2008

Popstars - Ein Traum und für manche einziges Lebenselexier

Nun eigentlich müsste ich mich ja schämen. Ich lobe Reich-Ranicki (und könnte kotzen dass er hinnimmt dass die Werbung ihn jetzt nutzt) für seine Kritik am TV-Allerlei und gucke gleichzeitig jeden Donnerstag Popstars. Das mag für einen Mann (der im Test unten immerhin ganz klar einen Sieg für seine männliche Seite eingefahren hat) ziemlich absonderlich sein...aber ich stehe dazu. Mal davon abgesehen: Einige der Kandidatinnen sind doch ziemlich hübsch. Also diese Schweizerin zum Beispiel....Jill. Das ist doch mal eine Frau nach Maß. Leo hat mir schon gefallen als sie das letzte Mal bei Popstars antrat. Und dann wäre da natürlich noch meine persönliche Prinzessin ;). Antonella...ok halb italienisch...was ich nicht bevorzuge...ABER: Schwarze Haare, dunkle Augen, recht helle Haut und dann dieses Lächeln....dafür habe ich definitiv eine Schwäche! Ich könnte noch andere aufsagen (inklusive Victoria deren Schicksal mich doch recht berührt hat).
Wo war ich stehen geblieben? Achja: Der Hauptgrund dass ich diese Casting-Show gucke mögen hübsche, talentierte Frauen sein. Und wahrscheinlich auch die Jury, die ich doch ziemlich interessant finde (ein dicker Tanzbär, ein Rapper auf dem Selbstfindungstripp - jemand mal aktuellere Lieder von Sido gehört? Meine Güte, der hat sich entwickelt...und eine Ikone aus den 90er, von der ich niemals gedacht hätte dass sie immer noch Musik macht...ich habe ihre Songs gemocht, aber man muss ja keine zweite Madonna werden).
Nun worauf will ich hinaus? Auf die gestrige Sendung. Und auf etwas was mir ziemlich aufgestossen ist....was mir übrigens immer aufstößt wenn ich solche Shows sehe.

Bei jungen Mädchen scheint das besonders schlimm zu sein. Was? Nun dieses "Das ist meine große Chance, vielleicht die einzige in meinem Leben"-Genöle! Ich kann ja verstehen dass jemand Träume hat. Ich kann auch verstehen dass man kurz vorm Ziel traurig ist, dieses aufgeben zu müssen. Was ich aber nicht verstehen kann ist wenn man sein Leben als wertlos bezeichnet, wenn dieses Ziel nicht erreicht wird. Popstar zu sein ist ein ziemlich hoch gegriffenes Ziel. Und es als seinen Lebensinhalt zu bezeichnen ziemlich bescheuert! Da fliegt ein - ehrlich gutes Talent - aus der Show und sie rennt von der Bühne, stößt eine Kandidatin die sie trösten will (achja: Ich kann diese miese Schlange Dyana nicht leiden!) zur Seite und heult sich die Seele aus dem Leib, als sei ihr gerade erklärt worden dass ihre Familie tot ist, sie unheilbar krank ist und der Teufel die Welt morgen vernichten wird und ihr die Schuld daran gibt. Entschuldigung?

Mädel, es gibt
1. Wichtigeres im Leben als Popstar zu werden: Da wären zum Beispiel Gesundheit, eine Familie zu haben, Freunde zu haben, ein Dach überm Kopf, Essen im Kühlschrank (überhaupt einen Kühlschrank zu besitzen) und fließendes Wasser (von Strom ganz zu schweigen). In unseren Gefilden wäre da noch ein Job wichtig um etwas Geld zu verdienen. Und du heulst weil du nicht im Finale von Popstars dabei bist und vielleicht nicht auf Viva und MTV auftauchst und einen dicken Scheck von deinem Plattenlabel bekommst? Nein dafür habe ich kein Verständnis.
2. Schlimmeres im Leben als NICHT Popstar zu werden: Da wären nun zum Beispiel die Gegenteile von dem, was ich oben geschrieben habe. Unheilbar krank zu sein, keine Familie und Freunde zu haben, ganz allein zu sein, obdachlos, ohne Essen und Trinken, ohne Geld, ohne Arbeit, ohne gar nix. Noch einmal: Nein für die Meinung dein Leben wäre jetzt sinnlos habe ich ABSOLUT kein Verständnis!

Ich frage mich ob diese Shows nicht eigentlich sogar gefährlich sind. Jedenfalls für so junge, scheinbar unreife Dinger, die meinen jetzt sei ihre Zeit gekommen und wenn das nichts wird, können sie sich die Brücke runterstürzen. Gibt es wirklich Menschen die dem Medium Fernsehen glauben? Da gibt es diesen Comic von einer hübschen Blondine, die ihren Job verloren hat, ihren Freund, ihr Haus...alles. Weinend läuft sie in der Weihnachtszeit durch die Straßen. Sie steht auf einer Brücke und will springen, als hinter ihr plötzlich der Weihnachtsmann steht. Er sagt ihr alles würde gut werden, wenn sie ihm einen....nunja wenn sie ihn oral verwöhnt. Sie tut es. Und er fragt hinterher: Sag mal glaubst du wirklich dass es einen Weihnachtsmann gibt?
Moral von der Geschicht? Lass dich nicht verarschen! Auch und ganz besonders vom Fernsehen nicht. Ein dicker Tanzbär kann dich berühmt machen, die Frage ist nur: Warum will er das tun? Und was bekommt er dafür? Und warum sollte er, nachdem er dich berühmt gemacht hat, nicht jemand anderen berühmt machen? Und dich aus diesem Grund in die Vogelfreiheit entlassen?

Ich war auch schon im Fernsehen! Und in der Tageszeitung! Und aus Spaß hatte die Großmutter einer meiner besten Freunde gefragt ob ich denn bald Autogramme gebe. Da war ich vielleicht 13. Und bin ich berühmt? Nein....und manchmal bin ich auch ganz froh drum.

28
Okt
2008

Ein Stöckchen für meine männliche/weibliche Seite

Na dann testen wir doch mal, besten Dank an Herrn Schmidt, wie sich meine weibliche Seite zu erkennen gibt. Und natürlich auch wo ich ganz Mann bin!

Meine weibliche Seite:


[ ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen : Um Himmels willen...ich hasse shoppen
[ ] Du trägst Eyeliner : Danke nein!
[/] Du hältst Cheerleading für einen Sport : Naja irgendwie schon...andererseits versuche ich so doch nur ein Argument zu finden, um mir schöne Frauen anzuschauen
[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen : Ich trage so gut wie täglich schwarz...naja eigentlich Anthrazit. Aber gegen schwarz habe ich nichts.
[ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen : siehe oben
[ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen : NEIN!
[ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder) : Und wieder - nein
[x] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast : Nicht nur bei Titanic (ich geb mir dafür direkt zwei Punkte)
[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein : Sehe ich aus wie ein Emo?
[ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
[ ] Du magst den Film Star Wars nicht : Es ist kein Film. Es ist eine REIHE!
[ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
[ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen : Das ist doch eher die Ausnahme.
[ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest : Was heißt viel mehr als ich sollte? Zu gegebenen Anläßen lache ich gerne.
[ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe : Hausschuhe, Turnschuhe, Herrenschuhe, Wanderschuhe....tut mir leid ich komm nicht auf 10
[/] Dir ist es wichtig, gut auszusehen : Mir ist ein gewisses, gepflegtes Äußeres wichtig....aber auch nicht übertrieben. Ein halber Punkt.
[ ] Du magst es, Kleider zu tragen : Definitiv nicht.
[ ] Du benutzt Deo/Parfum
[ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß” : Ich benutze es zwar...aber sehr oft nicht.
[ ] Du magst High Heels : An einer hübschen Frau interessiert mich nicht die Bohne welche Schuhe sie trägt.
[x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt : He-Man Puppen gehören dazu? Oder Stofftiere? Also ich gebe mir für meine Teddys einen Punkt und dafür dass ich Barbie-Puppen meiner Schwester für anatomische Kenntnisse missbrauchte.
[ ] Du magst es, andere zu schminken : Um sie zu verunstalten vielleicht.
[ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen : Ich bin ganz froh, die Dinge aus sicherer Entfernung zu beobachten.
[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben : Diese Farbe, oder vielleicht eher Lebenseinstellung, ist mir fremd.


Ganze 4 Punkte. Ich hatte ein wenig mehr erwartet. Warten wir aber mal die männliche Seite ab.


Meine männliche Seite:

[/] Du trägst Kapuzenjacken : Ja, aber ich habe nur eine im Schrank und trage sie meist zu Hause. Ein halber Punkt für mich. Und übrigens sind Frauen in Kapuzenjacken durchaus schön anzuschauen.
[x] Du trägst Jeans : Tun das Frauen nicht auch? Frauen in Jeans können durchaus erotisch sein.
[/] Hunde sind besser als Katzen : In den meisten Fällen ja. Aber ich kann auch Katzen was abgewinnen, nur ein halber Punkt.
[/] Du findest es lustig, wenn sich jemand wehtut : Teils teils. Ich kenne aber auch Frauen die sehr schadenfroh sind.
[ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal : Geht es hier um Sport? Dann nein. Ansonsten arbeite ich jeden Tag in einem "Team".
[x] Shoppen ist Folter : JA!!!!!
[ ] Traurige Filme stinken : Nö.
[ ] Du hast eine XBOX/PS2/PS3 : Mein Laptop reicht mir.
[x] Du hast als Kind mit Autos gespielt : Oh ja! Der Sandkasten vorm Haus war die reinste Tauschbörse und Fundgrube.
[ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden
[ ] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
[ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch : Vielleicht drei Folgen in meinem Leben. Also kein Punkt.
[x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an : Klaro!
[x] Dir gefallen Kriegsfilme : Ich habe Full Metal Jacket als DVD, war in 300, der Soldat James Ryan und und und.
[/] Du fragst deinen Vater um Rat : Ja, wenn es um Autos, Handwerkliches und sonstwas geht....also eigentlich müsste das einen Punkt für meine weibliche Seite geben.
[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps : Genau eine. Und die auch nur wegen die Sonne ;)
[ ] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal : Nö.
[ ] Du trägst Boxershorts : Mag ich nicht. Männerslips sind mir lieber.
[ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen : Blöd vielleicht, aber komisch? Außerdem: Wenn es nur Frauen sind mach ich das gerne ;)
[x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben : Blau. Grün, schwarz und silber sind aber auch nicht übel.
[x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken : Dem kann ich zustimmen!
[ ] Du machst Sport : Das bisschen Joggen und die unregelmäßigen Besuche im Fitnessstudio sind keinen Punkt wert.
[/] Du redest auch mit vollem Mund : Da ich mir zumindest die Hand dabei vor den Mund halte, nur einen halben Punkt.

9 1/2 Punkte für meine männliche Seite. Sieg auf ganzer Linie für den Mann in mir. Die Frau in mir hat sich aber auch sehr zurückgehalten. Die macht sich wohl eher in meiner Gefühlswelt breit ;)

27
Okt
2008

Krise....Krise....Krise

Krise, altgriechisch krisis.

Na ist das nicht eine Hollywood-Verfilmung wert? Die Hiobsbotschaften überschlagen sich.

Hiobsbotschaften....die kommen aus der Bibel. Im alten Testament wird die Geschichte von Ijob erzählt, einen wohlhabenden, kinderreichen, glücklichen Mann, von dem Satan sagt, nur wegen seines Lebensglückes wäre er gottesfürchtig. Würde Gott ihn testen, würde er versagen. Und so überbringt der treue Diener seinem Herrn Ijob immer neue schreckliche Nachrichten. Seine sieben Kinder sterben, er verliert Hab und Gut, seine Freunde wenden sich von ihm ab, weil sie glauben er sei ein Sünder, seine Frau bittet ihn Gott zu verfluchen und er bekommt schreckliche Krankheiten. Diese Nachrichten sind bis heute wortgebend für die Hiobsbotschaften. Die Botschaften an Ijob.

Übrigens blieb Ijob gläubig und verfluchte Gott nicht. Gott beschloß ihn nicht mehr zu prüfen und er bekam das doppelte seines alten Reichtums und sieben neue Kinder. Reminds you of anything? Will Gott uns erzählen wir müssen diese Krisen einfach ausharren und werden dann noch reicher werden?
Die Wahrscheinlichkeit besteht. Die Weltwirtschaftskrisen waren immer ein Aufbruch in eine andere Zeit....eine sehr vielversprechende, erfolgreiche Zeit. Allerdings auch in eine Zeit, in der erst eine große Krise überwunden werden musste. Der zweite Weltkrieg war auch möglich, weil die Weltwirtschaft Umstände geschaffen hat, die als nährreicher Boden bezeichnet werden können. Die Ölkrise in den 70ern haben wir überwunden und einige Jahrzehnte später Milliardengewinne an den Börsen erlebt.

Zurück zur Krisis, zur Krise des Jetzt. Was haben Bevölkerungsgruppen die unter Krisen litten, eigentlich so alles getan?

Boxeraufstand, Maji-Maji-Kult etc.
Oder aber den Geistertanz der Indianer oder die Viehtötung der Xhosa im südlichen Afrika. Letztgenanntere, die Volksgruppe der Xhosa, tötete einen Großteil ihrer Viehherde. Viele Tiere waren an einer unbekannten Krankheit gestorben und die Xhosa glaubten an Hexerei. Die Legende erzählt von einem Mädchen dass spazieren ging und dem zwei Männer erschienen, die ihr sagten sie müssten alles Vieh töten, alles Getreide vernichten, damit die Geister der Toten auferstehen die Weißen vertreiben und neues, schöneres Vieh zum Leben erweckt wird und allen Schönheit geschenkt wird. Die Krankheit des Viehs wurde schlimmer und als das Mädchen das zweite Mal die zwei Männer traf, kam es zur Katastrophe. 400.000 Tiere wurden getötet, zehntausende Xhosa' verhungerten, denn es kamen keine Geister und auch kein neues, gesundes Vieh.

Die Geistertanzbewegung führte indirekt zum Massaker vom Wounded Knee, bei dem 350 Indianer - auch Frauen und Kinder . von Soldaten der 7. Kavallerie erschossen wurden. Verwundete wurden Stunden später noch getötet. Und das alles weil sie einer Gruppe angehörten die getanzt hatte. Ja richtig gehört. Die Unterdrückung der Indianer führte zu wahnwitzigen Dingen, wie tanzenden Indianern, die den Geistertanz zelebrierten im Glauben dadurch die Erlösung vom weißen Mann zu erfahren. Tausende tanzten....passiert ist (leider) nichts - außer Massakern und anderen Verbrechen gegen die Indianer.

Ergo: Krisen führten leider Gottes zu schlimmen Dingen. Und vielleicht passiert das auch in unserer Zeit. Aber bitte: Könnten wir aufhören uns zu bejammern?!

24
Okt
2008

Eindeutig zweideutige Überschriften

"Heather Mills lebt auf großem Fuß" - GMX Nachrichten-Portal

(Heater Mills hat aufgrund eines Unfalls ein Bein verloren und trägt eine Prothese...für alle die es nicht wissen)

14
Okt
2008

Once in a lifetime...

Wie ein warmer Frühlingswind streichelten die Worte den Jungen am Meer, während er in die Ferne blickte. Das Mädchen mit dem schwarzen Haar war lautlos an ihn heran getreten. Plötzlich stand sie da, blickte ihn lächelnd an und ihre Augen drangen ohne Schmerz in seine Seele. Jedes gehauchte Wort war der Flügelschlag eines Engels, jede gesprochene Zärtlichkeit war wie ein lang ersehnter Kuss.

Zu jener Zeit waren sie allein mit sich und den Sternen in der Ferne. Hätten sie die gemeinsame Einsamkeit gewählt, auf einem fernen Planeten, ohne anderes Leben, ohne Fremdes dass eine Gefahr für ihre unheimliche Bindung darstellte, wäre die Geschichte vielleicht anders verlaufen. Doch so gab es keine andere Wahl, zwischen all den anderen Seelen am unendlichen Strand.

Sie nahm seine Hand in die ihre und sie gingen ein kleines Stück. Die Wellen rollten geräuschlos an Land und benetzten ihre Füße mit Wasser. Nach ein paar Schritten drehte sie sich zu ihm, sah in sein glücklich, überraschtes Gesicht. Nackt stand sie vor ihm, nur das Seidentuch, grau wie ein trüber Herbstmorgen, verdeckte das nötigste. "Sag was du fühlst...trau dich nur", sagte sie und er sprach: "Ich liebe dich" und sie lächelte und öffnete ihr Herz. Der Junge am Meer war glücklich. Kein Tag in seiner Erinnerung der schöner war.

Doch schon bald waren es die anderen am Strand, die so vieles unerträglich machten. Sie wollte nur ihn und sie wollte ihn allein, er wollte nur sie, doch ohne andere zu verlassen. Der Stein des Anstoßes war nur ein kleiner, der seine Ferse verletzte und ihn veranlaßte zurückzubleiben. Ihre Hände trennten sich, doch bevor das Mädchen mit dem schwarzen Haar ging, ließ sie einen glitzernden Gegenstand in den Sand fallen. Seine Hände griffen ganz langsam nach diesem Etwas und hoben es behutsam auf. Als er seinen Kopf wieder hob, war das Mädchen verschwunden. Irgendwo an diesem unendlichen Strand ging sie nun ihren Weg.

Und heute, nach so langer Zeit, geht auch er seinen Weg. Doch manchmal denkt er noch an das Mädchen mit dem schwarzen Haar. Dann sucht er am Strand nach einer Fußspur, doch zwischen diesen Abertausenden findet er nicht die ihre. So bleibt ihm nur das glitzernde Etwas dass er einst vom Sand aufhob und in sein Herz schloß. Dort in seinem Herzen, in einer kleinen, verschlossenen Ecke, liegt dieses Ding. Es ist eine Träne - Lacrima.

13
Okt
2008

Der Literaturpapst und das Fernsehen

Na war das ein Fernsehpreis?
Ich hab ihn nicht gesehen, mir war vorher bewußt dass ich so einen Müll nicht sehen will. Aber hätte ich DAS gewusst! Hätte ich gewußt dass mein persönlicher Literaturheld Marcel Reich-Ranicki die Verleihung seines Ehrenpreises dazu nutzt das Medium Fernsehen in seiner ganzen Banalität zu verdammen und seine gesamte Volksverdummung offenzulegen, hätte ich eingeschaltet. Und so muss ich mir das Video nun auf den bekannten Internetportalen ansehen.

Ich bin ein Leser...eine Leseratte, kann man sagen. Mir fällt es schwer ein gutes Buch aus der Hand zu legen...das gilt für einen guten Thriller von Sidney Sheldon ebenso für hohe Literatur wie Goethes "Faust" oder Nietzsches "Also sprach Zarathustra" und auch für Zeitgenössisches wie "Das Parfüm", für Humoristisches von Rühmkorf und und und. Ein Buch ist mir lieber als eine weitere Folge einer Krimiserie, eine Spielshow mit Pseudo-Kabarettisten oder ein weiterer Versuch Kultur in eine Fernsehsendung zu bringen, die im Werbeblock ein Waschmittel zu verkaufen versucht indem sich die Models ausziehen.

Der Literaturpapst Reich-Ranicki hat mir aus der Seele gesprochen. Mag sein dass es aufgesetzt war. Vielleicht nur ein weiterer Versuch in Absprache mit ihm für Einschaltquoten zu sorgen. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Es gibt Menschen denen ich zutraue sich selbst für kein Geld der Welt zu verkaufen...und erst Recht nicht unter Wert. Und Marcel Reich-Ranicki gehört dazu.

Und so sind seine Worte Balsam für mein geschundenes Haupt. Heilende Tropfen für meine verklebten Augen, schmerzstillende Tabletten für meinen von Dummheit und Ignoranz betäubten Kopf, ein erfrischender Hustensaft für meine verkratzte Stimme. Während meiner Heilungsperiode....also der letzten Woche in der ich mich nur mit meinen Weisheitszähnen und der Heilung der OP-Wunden beschäftigt habe, habe ich auch an einem Tag Fernsehen geschaut. Fast den kompletten Tag. Und ich muss sagen....nein eigentlich muss ich nichts sagen. Nur kotzen! Neben schlechten Schauspielern, die in Pseudo-Gerichtsshow ihre ersten (und hoffentlich letzten) Gehversuche unternehmen, extrem verdummenden Talk- und Spielshows mit Moderatoren die man am liebsten an die Wand stellen möchte, frühabendliche Serien die nach sehr alten Mustern ablaufen und wirklich, wirklich schlechte Eigenproduktionen der Privatsender, gab es nur heiße Luft. Was läuft eigentlich noch sinnvolles im TV? Mal abgesehen von Spartensendern wie History Channel oder National Geographic. Das Fernsehen taugt sehr gut abends nach einem harten Arbeitstag, der für mich nunmal auch mit mentaler Tätigkeit zu tun hat, den Kopf auszuschalten. Den ganzen Mist reinstopfen wie bei einer Heißhungerattacke in einem Fast-Food-Tempel. Ohne Sinn und Verstand...einfach nur rein mit dem Scheiß. Und was hinten rauskommt interessiert keinen bzw. dass es Scheiße ist die hinten rauskommt ist eh jedem vorher bewußt.

Vielleicht sollte ich back to the roots gehen. Mehr Bücher. Ich hatte vor ein paar Tagen eh das Gefühl ich bräuchte mal wieder ein Buch. Nein eigentlich gleich mehrere. Vor einigen Monaten habe ich in meinem favorisierten Buchladen mehrere Bücher bestellt. Mit den Worten "5 Bücher....das haben wir aber auch selten" und meiner Antwort "Lieber ein gutes Buch als den Schund im TV" hatte ich einen Freund gewonnen....den Buchladenbesitzer.

In diesem Sinne:

Vielen Dank Herr Reich-Ranicki!

6
Okt
2008

Ein Schnitzwerk von Herrn Schmidt -mal wieder

Herr Schmidt versorgt ja gerne die Blogosphäre (und damit auch mich) mit Stöcken die ihm zugeworfen wurden. Diesen hier habe ich gleichmal gefangen und dran rumgewerkelt.

Wann bist du heute aufgestanden?
Was heißt aufgestanden? Aufgewacht bin ich gegen 7.30 Uhr, mein Wecker hat um 8.00 Uhr geklingelt und aufgestanden bin ich um 8.15 Uhr. Und ja: Ich tue mich (meistens) schwer mit dem Aufstehen (jedenfalls an den Wochentagen)!

Diamanten oder Perlen?
An Frauen? Egal...
An mir? Igitt!
Zum Angucken? Beides toll.

Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
Puh....*grübel* Batman - Dark Knight müsste es gewesen sein. Mit einem grandiosen Joker.

Was ist deine liebste Fernsehserie?
Dittsche, GZSZ (steinigt mich, aber die Serie lässt mich in letzter Zeit nicht los), Autopsie, Law&Order New York, CSI Miami, Navy CIS...jo ich glaub das sind so die üblichen Serien.

Was hast du normalerweise zum Frühstück?
Zwei Brote (Voll- oder Mischkorn) mit Marmelade bestrichen (im Normalfall "3 Beeren Kernlos" von Schwartau) und einer Tasse Milch (meist kalt, manchmal warm). Und ja das ist tagtäglich so...nennt mich Freak.

Was ist dein zweiter Vorname?
"Neugierig"? Also einen richtigen habe ich jedenfalls nicht (und ich bin eigentlich ganz froh drüber).

Welches Essen magst du überhaupt nicht?
Ich bin ja sehr experimentierfreudig was Essen angeht. Känguruh, Ente, Wachteln....alles schon gegessen und es kann gerne noch kurioser sein. Aber was mich wirklich, wirklich anekelt ist etwas urdeutsches: Rosenkohl! Ich habe da diese Horrorvision: Das erste Date mit der Frau meines Lebens und ihren Eltern. Und meine zukünftige Schwiegermutter macht Rosenkohl. DAS ist mein persönlicher Alptraum.

Was ist deine momentane Lieblings-CD?
Keine. Ich bin eher der "Einzelne Stücke Bevorzuger". Ganze Alben sind eher selten und überhaupt stell ich mir meine Play-Liste eh lieber selbst zusammen. Natürlich legal...der Store mit dem i davor lässt grüßen.

Welches Auto fährst du?
Nissan Micra in grau-silber...und das sehr gerne.

Lieblings-Sandwich?
Hab ich nicht. Mir schmecken viele Beläge.

Welchen Charakterzug lehnst du ab?
Ein paar. Zum Beispiel Arroganz, so tun als hätte man Ahnung hat aber gar keine...usw.

Dein Lieblingskleidungsstück?
Hab ich nicht. Also nun wirklich nicht. Ich bin nicht so der Kleidungsfetischist.


Wenn du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest?
Ist das jetzt die Frage nach dem Wohin? Dann würden mir mehrere Orte einfallen. Welchen ich bevorzuge? Kommt auf die Stimmung und Lust an. Vielleicht Schottland, Kanada oder doch Korsika, die USA, irgendwo in Asien oder Afrika? Eigentlich würde ich im Leben so viel wie möglich sehen....was Länder und Kulturen angeht.

Lieblings-Kleidermarke?
siehe oben. Kleidung ist nicht mein Steckenpferd (ja auch Leute die Anzug tragen, können so etwas behaupten).

Wo willst du dich zur Ruhe setzen?
Ich lass mich einäschern. OK das war wahrscheinlich nicht gefragt. Über das wo hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, dauert ja auch noch ein paar Jährchen bis dahin. Allerdings finde ich es hier in meiner Heimat eigentlich ganz schön. Wäre da nicht dieser Staat...also rein politisch gesehen. Naja aber: Vergesse nie wo deine Krippe stand, in der Ferne findest du kein zweites Heimatland. Genau! Fragt in ein paar Jahr(zehnten) wieder ok?

An welchen Geburtstag erinnerst du dich?
An so gut wie alle. Sogar an die, die in einem (alkoholischen) Desaster endeten. Wenn ich beispielsweise an diesen einen denke, weiß ich warum ich bis heute keinen Ramazotti mehr trinke.

Welchen Sport schaust du dir am liebsten an?
Ganz klar Eishockey. Gefolgt von Baseball und Fußball. Football würde ich mir gerne mal ansehen. Und Dressurreiten (jetzt ist er komplett abgedreht....ne das mein ich ernst). Handball und Basketball sind im TV manchmal ganz ok. Achja und Billard. Naja aber am liebsten halt Eishockey....mit Abstand.

Weitester Ort, wo du das hier hinschickst?
Ist das Internet nicht im Grunde der weiteste Ort? Hat das Internet Grenzen? Naja ok...mal davon abgesehen dass man einen Internetanschluß braucht und den bezahlen können muss.

Wann ist dein Geburtstag?
Ein Datum wäre jetzt zu einfach. Also es ist der 71. Tag des gregorianischen Kalenders. An jenem Tag im Jahre 1913 wurde die spätere Hauptstadt Australiens auf ihren heutigen Namen getauft. 1930 bricht Ghandi mit seinen Gefolgsleuten zum Salzmarsch auf. 1938 wird Österreich an das Deutsche Reich angeschlossen. Und 2001 sprengen die Taliban die Buddha-Statuen von Bamiyan. Achja und 1891 wird der erfolgreichste schwedische Sportverein gegründet: Djurgardens IF. Geboren wurden an jenem Tag (in einem anderen Jahr natürlich) unter anderem George Berkeley, George T. Wood, Luitpold von Bayern, Mustafa Kemal Atatürk, Alberto Burri, Leo Asaki, Liza Minnelli und Andreas Köpke. Bedauerlicherweise verstorben sind an jenem Tag in einem anderen Jahr unter anderem Marie von Ebner-Eschenbach, Robert Bosch und Heinrich Mann. Und last but not least wird mein Geburstag in der Republik Mauritius groß gefeiert und zwar jedes Jahr! Warum? Es ist deren Nationalfeiertag (und ich weiß jetzt wo ich an meinem Geburtstag definitiv mal hin muss).

Bist du ein Morgenmensch oder Nachtmensch?
Ein Nachtmensch. Siehe bei der Frage mit dem Aufstehen.

Was ist deine Schuhgröße?
38-39. Ja das ist klein, ich weiß. Aber ich hab halt kleine Füße. Bei 1,70 Körperstatur ist das aber gar nicht so auffällig.

Haustiere?
Nein. Letztens hatte ich eine Fliege und eine Spinne in der Wohnung, aber das zählt wohl nicht.

Irgendwas Neues, Aufregendes, das du uns unbedingt mitteilen musst?
Ich bekomme morgen zwei Weisheitszähne gezogen....ich berichte (wenn ich dazu in der Lage bin) in ein paar Tagen davon.

Was wolltest du früher mal werden?
Schauspieler, Sänger, Schriftsteller....ich wollte einfach gottverdammt berühmt sein. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt *g*. Später habe ich dann so komische Sachen wie "Verkäufer von Teig- und Backwaren" in Poesiebücher von Klassenkameraden geschrieben. Weiß der Teufel was mich da geritten hat.

Wie geht’s dir heute?
Ich habe seit Wochen Schmerzen im Kiefer, Kopf und überhaupt in der ganzen linken Gesichtshälfte. Ich bekomme morgen die beschissenen Weisheitszähne gezogen (einer rechts oben, einer links unten) und mir erzählt jeder dritte wie scheiße schmerzhaft der Tag danach ist. Aber eigentlich bin ich nur froh wenn diese abartigen Schmerzen endlich aufhören. Aber sonst gehts mir gut. Danke der Nachfrage.

Was ist deine Lieblingsnascherei?
Heißhunger kann ich auf so vieles haben. Schokokekse, Fruchtgummi, ein Brot mit Erdnussbutter.

Auf welchen Tag in deinem Kalender freust du dich schon?
Auf Silvester, auf den Abflugtermin in die USA, auf meinen Geburtstag (und den Geburtstag den ich dann mal auf Mauritius verbringen sollte)...und und und. Achja: Und den morgigen Tag und Dienstag in einer Woche. Wenn dann wirklich alle, alle beschissenen Schmerzen weg sind. Und ich endlich ohne Schmerztabletten leben kann (die habe ich in den letzten vier Tagen verschlungen...seit gestern allerdings nicht mehr...man lese die Packungsbeilage warum nicht ;) )

Was hörst du gerade?
Das Klicken der Tastatur, Stimmen vom Flur und ab und zu das Atmen meines Kollegen gegenüber. Ansonsten Ruhe...und das tut gut, wenn man Schmerzen hat (obwohl gerade geht es....wahrscheinlich wirken die Schmerzmittel von gestern noch).

Was hast du als letztes gegessen?
Wir hatten heute verspätetes Geburtstagsfrühstück eines Kollegen im Büro. Daher hatte ich noch ein zweites Frühstück mit Brötchen. Diese Brötchen wurden folgendermaßen belegt: Eine Hälfte Mettwurst, eine Hälfte Teewurst, eine Hälfte Brunch, eine Hälfte Nutella. Und dazu zwei Gläser Orangensaft.

Lieblingsgetränk?
Aqua...und zwar aus der Leitung, weil ohne Kohlensäure. Dicht gefolgt von Milch, alkoholischen Getränken wie Bier und Whiskey, Cola und so nem süßen Zeugs und Säften. Aber mit Abstand halt Wasser.

Lieblingsrestaurant?
Burger King? Subway? Also im Ernst: Ich hab kein Lieblingsrestaurant. Vielleicht den Pizzaladen um die Ecke? Aber das sehe ich nicht als Restaurant an.

Echte Haarfarbe?
Blond...ok ok...fleischfarben. Naja also ein wenig ist ja noch da...also dunkelblond.

Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?
Als erstes wären da wohl Matchbox-Autos zu nennen. Lego und Playmobil gehören ebenso wie ein Kasettendeck dazu, mit dem ich selber Sachen aufgenommen habe (Radioshows und sowas....was war das eine lustige Zeit). Aber da gab es auch diese Spielfiguren von He-Man! Die hat meine Mutter nur weggeschmissen, als ich unbedachterweise einmal den Mülleimer als Versteck umfunktioniert habe. Achja und ich erinnere mich dass ein früher Spielkamerad von mir eine ganze He-Man Burg hatte von Skeletor glaub ich...und ich war tierisch neidisch.

Kaffee oder Tee?
Also wenn dann Tee. Aber am liebsten Wasser. Und nichts von beiden Obengenannten.

Was ist unter deinem Bett?
Gähnende Leere. Und vielleicht etwas Staub. Achja und roter Teppichboden.

Wovor hast du Angst?
Angst....hm. Davor von Außerirdischen entführt und vergewaltigt zu werden? Nein...also eigentlich bin ich nicht so ängstlich. Also ich kann die Frage so wirklich nicht beantworten.

Wie viele Schlüssel hast du an deinem Schlüsselbund?
10 Schlüssel, einen RSA-Token (der stellt Sicherheitscodes für das Firmennetzwerk her) und dieses Ding um die Wegfahrsperre im Auto auszuschalten.

Liebster Wochentag?
Samstag und Sonntag? Naja Freitag geht auch noch.

Findest du schnell Freunde?
Freunde? Also Freundschaften sind schon etwas anderes als ein One-Night-Stand, das dauert dann doch etwas länger.

Hast du viele Freunde?
Echte Freunde? Nein das sind nicht viele, aber dafür langjährige, sehr gute Freundschaften. Und dann kommen noch ein paar Dutzend gute Bekannte dazu. Mit denen besteht dann ein symphatisches Verhältniss...Freundschaft ist vielleicht etwas zu viel gesagt.

So und damit war es das für heute. Bedient euch!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development