24
Feb
2007

Rauchen verboten! (Gilt nicht für doppelzüngige Politiker)

Es ist soweit!

Die Europäische Union ist zur Diktatur gereift. Zur Diktatur der Politiker-Kaste über die Menschen.

"Kämpft" möchte man den Rauchern zurufen! Auch als Nichtraucher bin ich empört. Rauchfreie Discos und Kneipen, Restaurants mit ausgewiesenen Raucherräumen. Das ist Wahnsinn! Rauchen an Bahnhöfen, in Taxis, in öffentlichen Gebäuden wird unter hohe Strafe gestellt. Bis zu 5.000 EUR (in Worten: FÜNFTAUSEND EURO!) könnten für Widerhandlung eingesackt werden.

Wie lange will man uns eigentlich noch für dumm verkaufen? Wie lange lassen wir uns von grünen Hosenscheißern verarschen, die Wasser predigen und Wein saufen? Wie lange sollen wir uns von konservativen Egomanen dirigieren lassen? Wie lange von linksradikalen Machtgeiern verführen lassen?

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Überall ist das Rauchen irgendwann verboten...aber natürlich muss es eine Ausnahme geben! Der Bundestag! Dort konnten sich die Volksvertreter noch nicht dazu entscheiden. Sie kämpfen erfolgreich dagegen an, auch an ihrem Arbeitsplatz ein Rauchverbot einzuführen.

Unsere Politiker sind eine Schande! Lügner, Verführer, Betrüger und Egozentriker! In Europa wie in Deutschland. Wir werden von einer Kaste regiert. Der Souverän ist nicht mehr das Volk.

22
Feb
2007

Alaaf, Helau und Heidewitzka

Karneval ist um.

Ein plötzlicher Anstieg von Geschlechtskrankheiten, Herpes und verrosteten Zungenpiercings war nicht zu beobachten. Den Karnevalisten war auch dieses Jahr wieder zum Feiern zumute.

Trotz Inflation und Mindestlohn,
der Jeck besäuft sich für Cologne.

Mit Pappnase und Clownkostüm,
wird gebützt, ganz ungestüm.

Trotz Harz IV und Klimatod,
feiern geht auch in der Not.

Es wird gesungen und gelacht,
es wird gesoffen bis es kracht.

Und während Deutschland untergeht,
gefeiert wird bis keiner mehr steht.

Ein Hoch auf den Karneval. Hat schonmal jemand versucht Rosenmontag große Firmen in Köln, Düsseldorf oder Umgebung zu erreichen? Es ist der Horror.

"Wir feiern Karneval, bitte melden Sie sich Mittwoch wieder" (Ansage von Altweiber)...

Nunja...ich war dieses Jahr nicht dabei. Aber nächstes Jahr bestimmt wieder.

Schließlich will ich auch mal einen Tag völlig sinnfrei feiern, gröhlen und bescheuerte Kostüme anziehen ;-)

Naja nichts für ungut.

16
Feb
2007

Brief an eine Terroristin

Sehr geehrte Frau Brigitte Mohnhaupt.

Sie waren einer der Köpfe der zweiten RAF-Generation. Sie waren noch in der ersten Generation für Logikstik, Waffenbeschaffung und Organisation zuständig. Sie wurden zu mehrfach lebenslänglich plus 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Sie sind unter anderem direkt oder indirekt an der Ermordung folgender Personen beteiligt gewesen: Siegfried Buback, Jürgen Ponto, Hanns-Martin Schleyer und vier seiner Begleiter. Sie sind außerdem mitverantwortlich für Bombenattentate und Entführungen im Namen der Terrororganisation RAF.

Sie sind Abschaum! Sie haben ihre Opfer kaltblütig ermordert, in der kranken Hoffnung damit Deutschland befreien zu können...befreien von einem Hirngespinst das sich in ihrem Kopf festgesetzt hat, wie ein Kaugummi unter einer Schuhsohle. Sie sind eine geisteskranke Killerin. Sie führten ihre Taten ohne moralische Bedenken durch, ihre Moral ließ diese Taten sogar gut heißen.

Nun kommen Sie frei. Moralapostel halten Deutschland nun vor dass Christen vergeben müssen. Das die westliche Moral voller Vergebung ist. Sie können einer Moral danken, die Sie selbst nie gehabt haben, eine Moral die Sie sogar abgelehnt haben. Ihre Opfer waren Opfer einer kranken Idee. Sie haben jegliche Moral geächtet und belächelt.

Sie sind eine Terroristin. Eine Kriminelle! Und Sie werden es immer sein.

Ihre Opfer können nicht mehr zum Leben erweckt werden. Sie werden nie wieder wissen wie es ist einen Spaziergang zu machen, Freunde zu treffen, Freiheit zu genießen. Sie haben dieses Recht nun, ein Recht das Sie anderen Menschen nicht gegönnt haben.

Frau Mohnhaupt Sie sind ein erbärmliches Stück Dreck!

12
Feb
2007

Der, die, das...wieso, weshalb, warum?

Der, die oder das Nutella?

Diese Frage stellt sich ein Drittel der Bevölkerung Deutschlands wahrscheinlich am sonntäglichen Frühstückstisch. Wie sagt man richtig: Gib mir die Nutella(-creme)? Gib mir das Nutella(-glas)? Gib mir den Nutella(-aufstrich)?

Abgesehen davon dass Eigen- und Markennamen keinen Artikel haben (es heißt auch nicht der/die/das BMW oder Käptn Iglu etc.), wird diese Frage wohl nie gelöst (Bemerkung der Firma Rocher: Nutella ist eine Eigenmarke und besitzt keinen Artikel, man kann alles sagen).

Die deutsche Sprache....wirklich sie ist durchaus schwer. Vergleichen wir sie mit der englischen ist sie durchaus schwerer. Wir haben drei Artikel, die englische Sprache einen...das nur als Beispiel.

Aber ist diese Frage überhaupt wichtig? In einer Zeit in der Vorbilder wie Sportler ihre Bildungslosigkeit und Sprachbehinderung in die Kameras halten und dafür bejubelt werden? (O-Ton: "Äh de Träner hat gesagt isch soll zwei Tore machen, hab isch gemacht nä?!") In einer Zeit in der Jugendliche Dialoge wie "Ey kommst du mit in Stadt? Ne Stadt hat zu." führen? In einem Land in dem Schüler/innen als Traumjob "arbeitslos" oder "Hartz IV Empfänger" angeben? Wir stehen scheinbar vor immenseren Problemen als der Frage nach dem Artikel eines zuckerhaltigen Brotaufstrichs.

Mittlerweile gibt es auch eine kleine Debatte über die Folgen der Emanzipation. Sie soll Schuld daran sein, dass Jungen in der heutigen Zeit immer schlechter in der Schule werden. Die Männerfigur kann nicht mehr vermittelt werden etc.
Ich halte das zwar nicht für komplett falsch, habe aber auch einen leicht anderen Ansatz.

Wieviele männliche Lehrer gibt es? Abgesehen von grapschenden Möchtegern-Juans, Sportlehrern und alten 68ern, die auf der Suche nach Selbsterfüllung sind? Ziemlich wenig. Die Qualität der Lehrer/innen ist außerdem meist schlecht. Hier ein großes Lob an meine damalige Englischlehrerin bei der ALLE Jungen sich um zwei Noten in Englisch verschlechtert haben und ALLE Mädchen um eine Note. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Die Qualität unserer Bildung sollte uns seit langem zu Denken geben....aber wir investieren weiterhin lieber in Sozialhilfe, anstatt mal die Bildung zu fördern. Das ein Mensch der "Hubert Kah" für einen chinesischen Diktator, "Dschingis Khan" für ein alkoholisches Getränk und den "Satz des Pythagoras" für eine Bibelstelle im alten Testament hält keinen Job bekommt ist nicht gerade verwunderlich. Ebenso wundert es mich nicht das ein Mensch der sich ausdrückt wie ein angetrunkener Mann ohne Zähne, eher keinen Job mit Perspektive bekommt. Und so entbricht man auch nicht dem Teufelskreis der Sozialhilfe, denn die Eltern die schon Sozialhilfe bekommen, werden den Kindern wahrscheinlich nicht beibringen das "Goethe's Faust" kein spezieller Schlag in einem Martial Arts Spiel ist, die Schwerkraft nichts mit Diäten und Fettsucht zu tun hat und eine Brombeere nichts mit dem Element "Brom" zu tun hat.

In diesem Sinne: Die Blöd bildet nicht! Die bildet sich nur ein zu bilden. "Es gibt auf Dauer nur eins, was teurer ist als Bildung: keine Bildung." (John F. Kennedy)

10
Feb
2007

Gothic-Rock vs. Nordish-HipHop

Gott ist das peinlich.

Hat sich schonmal jemand angeschaut wie sich HipHopper und Metal-Freaks zerfleischen? Ist das lächerlich.

Was ist geschehen?
Der Bundesvision-Song-Contest lief gestern und Oomph gewannen knapp vor Jan Delay. Mal von meinem Geschmack abgesehen (der besagt das Mainstream Bands und Künstler da nicht hingehören) waren beide Performances ok. Wobei ich von Oomph schon besseres gesehen und gehört habe.

Aber was sich beide Fanlager in ihren Gästebüchern und Foren leisten ist unter jedem Niveau. Da kommen schwarz geschminkte dunkle Seelen an die Erdoberfläche und beleidigen HipHopper, Hamburger und Jan Delay aufs härteste.
Die Beutelhosenträger namens HipHopper nicht besser: Die schmeißen sich auf die Metal-Freaks und pöbeln ohne Punkt und Komma.

Gott wie ich Szenetypen hasse. Sich freiwillig in Schubladen stecken muss ja enorm lustig sein.

Nun schnell zu meiner bescheidenen Meinung zum gestrigen Abend. "Mein" Eishockeyverein hat gewonnen! JEAH!
Und ansonsten fand ich Pohlmann ganz gut, Northern Light, Tele, B-stinged Butterfly und D-Flame waren auch recht gut.

Was ich besonders schön finde, ist die Tatsache dass so viele Musikgeschmäcker in Deutschland lebendig sind. Es war für fast jeden was dabei. Das ist meiner Meinung auch wirklich gut an dieser Show. Deutsche Künstler können sich in ihrem Land einer großen Masse zeigen und verschiede Musikstile können sich präsentieren.

Ob nun Rocker die gerne ein wenig provozieren oder HipHopper die cool und flippig auftreten wollen. Musikgeschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so. Sich gegenseitig zu beleidgen ist hingegen....ziemlich affig und völlig unproduktiv.

Naja...peinlich für beide Künstler würde ich sagen.

9
Feb
2007

Tod in Sillicon Valley

Anna Nicole Smith ist tot. Mit 39 Jahren folgt Sie ihrem geliebten Sohn in die ewigen Jagdgründe.
Was sagt uns das, nachdem wir einen kurzen Moment innehalten und der Toten gedenken (das gebürt der Respekt und das meine ich Ernst!)?

100cm Brustumfang, einen steinreichen, uralten Mann geheiratet, das Erbe des Mannes nach seinem Tod mit allen legalen Mitteln versucht zu bekommen, auf allen Partys der Welt gerne gesehen, beneidet von tausenden, auf Titelblättern auf der ganzen Welt zu sehen....und ein jähes Ende mit 39 Jahren. Ein gesundheitlich und seelisches Wrack, der Tod des Sohnes zerreißt ihr das Herz, ihr Ruf wird bereits früh in den Schmutz gezogen, Exzesse mit Drogen und Alkohol....und alles nur weil Sie als 17jährige in einem Lokal bediente und ein Fotograf sie entdeckte. Der Weg zum Ruhm war geebnet....und zum Leid. Das Leid einer Mutter die ihren Sohn verliert, das Leid einer Mutter dessen kleine Tochter zum Spielball raffgieriger Männer wird, das Leid einer Frau die nur auf ihren Körper reduziert wird.....einige sagten einfach: "Gestorben an gebrochenem Herzen...". Nicht das ich Anna Nicole Smith in den Himmel loben möchte...aber vielleicht hat sie am Ende ihres Lebens eine wichtige Einsicht gehabt: "Ruhm und Ehre, Macht und Reichtum...das alles hat mir nur Unglück gebracht....nur Unglück."

Es gäbe noch einiges zu berichten: Über einen Norbert Blüm der allen Ernstes die gesetzliche Rente auf Teufel komm raus verteidigt und dabei Gift und Galle im Fernsehen spuckt. Über wissenschaftlich wichtige Ergebnisse einer Studie über FastFood. Über den neuen Rocky-Film, den ich mir angeschaut habe (ich kenne sonst keinen einzigen Rocky-Film...dachte immer das wäre ein doofer Boxerfilm...gestern bin ich eines besseren belehrt wurden....ich bin beeindruckt!). Aber im Großen und Ganzen hat mich der Tod dieser "Schau mal meine Brüste"-Ikone mehr beschäftigt.

In diesem Sinne möchte ich aber doch noch mit einem Rocky-Zitat enden:
"It will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me or nobody is going to hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward, how much can you take and keep moving forward. That's how winning is done!"

8
Feb
2007

Der wahre Unterschied zwischen Mach3 und Quadro...

Als ich mich heute morgen einschäumte, um mich der Nassrasur meiner Kinn- und Wangenpartie zu unterziehen, stellte ich mir eine wahrscheinlich ziemlich unsinnige Frage (jedenfalls für solch einen Zeitpunkt): Warum habe ich eigentlich Mach3 anstatt (aufgrund leichten Lokalpatriotismuses) Quaddro Xtra Hoch zwei im Quadrat? Wahrscheinlich stand die amerikanische Marke im Supermarkt einfach vorne im Regal und ich hatte (mal wieder) keine Zeit mir Gedanken über die Auswirkungen meines Einkaufs auf die einheimische Wirtschaft zu machen. Außerdem mal ehrlich: 4,99 € oder 4,49 €...scheißegal...hauptsache ich bin rasiert.

Als ich so weiter philosophierte (und mich dabei weiterrasierte ohne mich zu schneiden) kam mir eine Frage: Was ist denn wohl der Hauptgrund für die schlechte Position deutscher Produkte auf dem Weltmarkt?

Bestimmt nicht weil Mach3 einfach geiler klingt als ein Quadro....schließlicht isst man beim Italiener um die Ecke auch immer die Pizza die am unaussprechlichsten ist (hat schonmal jemand eine Quadro Formagio für vier Personen auf italienisch bestellt?).

Wenn ich in unserem Büro aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich täglich die fröhlichen Gesichtern vom Stadtdienst Steuern oder wie das Ding heißt. Jedenfalls glaube ich dass dort die Antworten liegen.

Wenn ein Unternehmen sich entschließt...jupp hier in dieser deutschen Stadt bauen wir jetzt unsere Zentrale auf. Hier ziehen wir einen Gebäudekomplex für die gesamte Verwaltung hoch, dann noch eine große Produktionsstätte und zwei Lager in einem anderen Stadtteile in der Nähe des Güterbahnhofs. Dann geht es unweigerlich zum Finanzamt und zur Gewerbeanmeldung. Und schon bekommt der Firmenchef die ersten Schweißausbrüche.

Und während das erste Geschäftsjahr dem Ende zugeht, trifft ein Schreiben des städtischen Finanzamtes im Bundesfinanzamt ein:

"Aufgrund der Firmengründung eines Großunternehmens in unserer Stadt vor etwa einem Jahr, haben wir die Weihnachtsferien für die Mitarbeiter vorgezogen und auf 4 Wochen hochgeschraubt. Unsere Steuermehreinnahmen entnehmen Sie bitte beigelegtem Check. Mich als Finanzamtsleiter werden Sie die nächsten 3 Jahre nicht mehr erreichen....ich mach 3 Jahre Urlaub auf den Seychellen. Meinen Posten übernimmt solange Herr Müller. Er hat auch bereits für nächstes Jahr eine satte Gewerbesteuererhöhung angekündigt...nur für alle Fälle. Wir möchten ja im nächsten Jahr noch ein dickes Plus einfahren. Ach übrigens Herr Minister: Ich habe Ihrer Frau ein neues Abendkleid gekauft...ich hoffe es gefällt Ihr...bald ist ja Neujahrsempfang beim Präsidenten, dafür hab ich gleich eine Palette Champus mitbestellt. Und einen schönen Gruß an Ihren Sohn...den Posten im Vorstand der Firma meines Schwagers kann er in ca. zwei Jahren haben...das abgesprochene Geschenk dafür steht doch noch oder? Eine Nacht mit Ihrer Tochter und Ihr Ferienhaus auf Menorca.

Ihnen alles Gute und viel Spaß mit den Nutten....aber ich verspreche...das bleibt unter uns ;-) "

So in etwa könnte es aussehen.

Naja ich bin jetzt frisch rasiert....mit Mach3 oder Quadro...oder irgendwas. Ein Hoch auf das Finanzamt! Ein Hoch auf die Steuern!

Ähm....wir sind Weltmeister!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development